Mofa frisieren bzw. tunen

2 Antworten

das mit datum ist zwa schon ein bisschen her aber ich bin kein spielverderber

alsomann kann:

  • den gas zug verändern

-andere zahnräder einbauen (vorne groß hinten klein)

-stat luftfilter ein stück damenstrumpfhose als luftfilter nehmen ich würde aber lieber einen sport luftfilter kaufen weil sich die strumpfhose auflösen kann!!

  • zylinderkopf 1-10 mm abschleifen

  • Auspuff verkürzen und schaldämpferein wenig ausbohren (denn wird sie aber ein bisschen lauter!! )

wenn du alles machst denn kriegst du die mofa auf 115 km/h gemessen von der polizei Sachsen xD der bulle musste seine BMW schon in 3. gang bringen um mich anzuhalten :P

also dieses thema ist zwar schon ein bisschen her aber ich antworte trozdem mal bin ja kein spielverderber wie die anderen :D also du kannst mehrere sachen machen z.b.

  • die zahnräder ändern (vorne größer hinten kleines)
  • den gaszug verändern
  • zylinderkopf 1-10 mm abschleifen
  • auspuff verkürzen und den schalldämfer ein bissen ausbohren (dadurch wird sie aber auch lauter!! )
  • uvm !

wenn du alles zusammen machst kriegst du die mofa auf 115 km/h gemessen von der polizei Saabrücken xD der bulle musste seine BMW in den 3. gang bringen um mich zu kriegen :P

MFG

Hercules Prima zu langsam trotz Tuning?!

Hallo, habe eine Frage, welche mein Mofa (Hercules Prima 5s Bj. 87) betrifft. Und zwar haben ich einen "P3-Krümmer" (28mm) verbaut, Sportauspuff (von einer Zündapp C50 Sport), einen Sportluftfilter, 56er HD und ein 47er Kettenblatt (ursprünglich 52). Es fährt nur 32 km/h (laut fahrradtacho). Es dreht ganzschön hoch, wenn ich im 0. Gang Vollgas gebe. Ich versteh nicht, warum es so "langsam" ist. Könnte mir das mal einer erklären???

...zur Frage

Mofa von 25km/h auf 50km/h zulassung

hallo, ich hab eine alte hercules Prima 5 die 25 fährt... habe jetzt den 50ger schein gemacht.. und wollte fragen: kann ich jetzt mein mofa auf 50km/h frisieren und damit zum tüv fahren und mir dort die zulassung zu holen?

mfg freue mich auf Antworten

...zur Frage

Mofa frisiert! Strafen?

Hi, ich habe mein Mofa frisiert. Was sind die folgen? Habe nur den Mofa Schein.

2) wenn ich es eintragen lasse als 50kmh Moped, was geht, da unser Tüv Man das einträgt, hab ich dann nur noch keine Fahrerlaubnis mehr?

Gruß.

...zur Frage

Tuningteile für Puch Condor x30?

Hey. Ich habe mir ein Mofa (Puch Condor x30) geholt. Original fährt es noch 30. Ich kenne mich leider nicht wirklich sehr gut mit Mofas aus, und auch mit dem Tuning nicht. Daher wäre ich froh wenn mir jemand ein paar Ratschläge geben könnte? Ich habe vor es auf 50 zu tunen. Wo soll ich da anfangen? Wie finde ich die richtigen Tuningteile etc.? Vielen dank im voraus! :)

...zur Frage

Mofa tuning (Zündung)?

Hallo ich möchte meine hercules prima 5s tunen mit vollgenden setup: Membran-Zylinderkit 80ccm Athena; Langes Getriebe "Gringo" ; Rennkurbelwelle Top Racing "Evolution N.G." ; Vergaser Malossi *21mm ; rennluftfilter ; 12 40 übersetzung .

meine fragen sind jetzt :ob dass alles mit einander harmoniert? Brauche ich eine bessere zündung? Wie schnell wird sie fahren ? Hält der motor das aus  ?( Möchte noch lange etwas von meiner prima haben.) 

...zur Frage

Mofa fährt original schneller als 25Km/h, erlischt trotzdem die betriebserlaubnis?

Um es kurz zu fassen: -Mofa ist unfrisiert/original, dies habe ich selbst überprüft

-Es fährt 35-40km/h

-in der Btriebserlaubnis ist eingetragen, dass das Mofa nur max. 25Km/h fahren darf

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

-Erlischt die Betriebserlaubnis?

-Bekomme ich eine Strafe falls ich Kontrolliert werde?

Bitte keine antworten wie ,,Du wirst eh nie kontrolliert,, oder ,,man bekommt allgemein selten eine Strafe,, oder andere überflüssigen Kommentare

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?