Mofa fit machn 8 jahre standzeit

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergaser reinigen, Zündkerze wechseln, Reifendruck prüfen--> wenn Reifen spröde austauschen, Bremsanlage kontrollieren und ggfls. auswechseln, Beleuchtung checken, neues Öl einfüllen, neues Benzin einfüllen, gucken od der Tank von innen rostet, wenn ja---> WERKSTATT!! Sandstrahlen lassen. und ganz zum Schluss das Mofa sauber machen :)

neue reifen sind schon drauf, eger gesagt steht das teil auf böcken, weil die reifen gerade drauf kommen. was muss ich beim vergaser beachten? nicht das mir das teil irgentwie auseinanderfällt. was für getriebeöl kommt da rein bei der prima 5s?

0
@smokingbauer

Um den Vergaser zu reinigen wirst du ums auseinanderbauen nicht drumrum kommen. Du musst unten die Mutter die an dem Vergaser ist aufdrehen, und vorsichtig herausnehmen. Pass auf das alle Teile drin bleiben :) Dann den Vergaser mit Benzin oder auch wenn du willst Waschbenzin vorsichtig von kleinen Partikeln säubern. Fürs Getriebe kannste ganz normales 2-Takt Öl nehmen. Wenn du noch weitere Teile benötigst hab ich einen Geheimtipp für dich :) www.mopshop.de Einfach dein Mofa auswählen (aprospos geiles Teil Prima 5S FTW!!) und Teile oder Zubehör bestellen. Da gibt es auch 2-Takt-Öl. Wenn du sonst nach Fragen hast frag einfach weiter :))

0

Als Anfänger am besten in ne Werkstatt geben. Du machst höchsten alles kaputt.