Mofa Fahrerlaubnis--kann ich damit ein gedrosselten Roller fahren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo MaXi

Kann ich dan mit einem Roller der auf 25kmh gedrosselt ist rumfahren?

ja, wenn die Drosselung in den Papieren eingetragen worden sind, die Sitzbank einsitzig gemacht worden ist (durch anbringen von Seitentaschen oder einer Helmbox) und die hinteren Fußrasten entfernt wurden.

dann darfst du den Roller mit deiner Prüfbescheinigung fahren

Und wenn ich dan mit 16 den Rollerführerschein mache kan ich ja dan den Roller "entdrosseln?"

ja, dann musst du wieder zum TÜV und die Drossel von den Papieren entfernen lassen.

du bekommst dann eine neue Betriebserlaubnis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaXi1234560
06.03.2014, 23:48

Dankeschön ;) ist es dan eigentlich völlig egal was für einen Roller ich dan habe, solange ich dan "wenn die Drosselung in den Papieren eingetragen worden sind, die Sitzbank einsitzig gemacht worden ist (durch anbringen von Seitentaschen oder einer Helmbox) und die hinteren Fußrasten entfernt wurden." das alles eingehalten habe? Und ich kann diesen Roller, der dementsprechend umgewandelt wurde dan auch mit meiner Mofafahrerlaubnis fahren? :)

0
oke danke nur jetzt muss ich noch fragen was "50ccm" bedeutet, weil ich absolut kein plan hab. :D

naja, es gibt ja auch Roller die 125ccm Hubraum haben, die darfst du dann natürlich nicht fahren wenn du sie auf 25km/h drosselst.

(wenn das überhaupt möglich wäre)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?