Mofa fahren mit 14 von der Schule undaus?

5 Antworten

Gucke da:

http://www.kfz-auskunft.de/fuehrerschein/mofafuehrerschein.html

In der Fahrschule anmelden kannst du dich in einem halben Jahr mit 14-einhalb, die Prüfbescheinigung bekommst du erst mit 15.

Wie kommt die Schule dazu, sowas anzubieten, in der 8.Klasse sind doch die wenigsten 15?

Wo man allerdings keine Altersgrenze hat, ist, wenn man auf Gelände mit solchen Motocrossrädern (heißen die so?) fährt. Unser Nachbarsjunge hat da schon in der Grundschule damit angefangen und ist nun mit 15/16 einer der Besten auf Landesebene. Vielleicht hast du ja zu sowas Lust.

Wir fahren auf dem Schulhof also lernen das da

0

Ich fahre halt selber sehr gerne Cross nur habe kein eigenes und nen Mofa wäre schon echt Chillig davon ab das man vielleicht auch schon mit Ende 15 vielleicht einen Auto Führerschein anfangen kann.Sind sie halt noch am diskutieren..

0

Ich will ja nur mit Kollegen im Dorf chillen und rumfahren durch unser mini dörfchen

0

Hallo,

wie die anderen schon geschrieben haben, darf man erst ab 15 Jahren Mofa fahren.

Vielleicht ist die AG auch eine Art Vorbereitung und zum Ende des Schuljahres können sich dann die meisten zur Prüfbescheinigung anmelden.

Frage doch einfach mal in der Schule nach genaueren Informationen.

Ich finde das eine gute Sache und würde es machen.

Viele Grüße

Michael


das ist echt früh ... frag am besten deinen lehrer . die prüfung darf man erst 2 oder 3 monate vor dem 15ten geburtstag ablegen

Was möchtest Du wissen?