Mofa fahren mit 14 (mit prüfbescheinigung)?

2 Antworten

Es ist schwer, das Problem ist das du ein fahren ohne Fahrerlaubnis hast und dadurch bekommst du eine Strafe. Schätze du bekommst Sozialstunden. Würde dir die ganze Sache aber nicht empfehlen. Mache die ganze scheise Grad selber durch.

Erst Mofa-Prüfbescheinigung , dann Motoroller-Führerschein, lohnt es sich?

Hallo.

Ich bin 14 Jahre alt

Ich habe gehört, dass man ab 14 Jahren und 6 Monaten eine Mofa-Prüfbescheinigung machen darf, dieses Mofa darf dann max. 25 km/h fahren & um es überhaupt fahren zu dürfen muss man mind. 15 Jahre alt sein. Jetzt frage ich mich ob es sich lohnt erst eine Mofa-Prüfbescheinigung zu machen um ein Jahr Mofa fahren zu können (welches Vergleichsweise sehr langsam ist) um dann einen Motoroller-Führerschein zu machen, mit dem man dann auch schon mal 20 Km/h mehr fahren darf. Sollte ich lieber dieses eine Jahr warten, weil ein Mofa sich nicht lohnt,oder lohnt es sich doch?

Danke für die hoffentlich lieben Antworten! ♥

...zur Frage

Mit 18 Mofa Fahren ohne Führerschein und Prüfbescheinigung

Ich wollte euch mal fragen ob man mit 18 auch ohne Führerschein und Prüfbescheinigung Mofa fahren darf

...zur Frage

Darf ich mit der Mofa-Prüfbescheinigung eine auf 25km/h gedrosselte Ape 50 fahren?

Hallo zusammen...ich würde gerne meine Mofa-Prüfbescheinigung machen und dann sehr gerne eine auf 25 km/h gedrosselte Ape 50 fahren. Viele in diesem Forum sagen ,,ja`` manche aber auch ,,nein´´. Im Internet habe ich eine Seite gefunden die meint das man ab 2017 auch eine Ape 50 (gedrosselt auf 25km/h) fahren darf und wollte fragen ob das so richtig ist bevor ich mit der Mofa-Prüfbescheinigung anfange.

Hier die Internetseite: https://www.wms24.de/news/dies-das/piaggio-ape-50-mit-25km/h-mofa-pruefbescheinigung-fahrbar

Vielen Dank schon mal im vorraus :-)

...zur Frage

50er Mofa gedrosselt erlaubt mit Prüfbescheinigung?

Ich bin 15 Jahre alt und habe endlich meine Beta RR 50 und den habe ich auch schon auf 25 gedrosselt, er fährt aber noch 35 KM/H, ist es erlaubt und wenn nicht, wie kann ich es noch weiter runter setzen?

...zur Frage

Mofa Prüfbescheinigung ist vorhanden, Führerscheinsperre ist vorbei - Darf ich mit meinem Mofa fahren obwohl mein Führerschein mir entzogen worden ist?

...zur Frage

Mofa fahren nach Unfall und Führerscheinsperre?

Hi Leute, ich bin 16 und habe vor 3 Wochen einen Unfall gebaut mit einem Roller welcher nicht gedrosselt war und überhaupt hatte ich auch keine Prüfbescheinigung oder einen Führerschein der Klasse AM. Ich gehe sehr stark davon aus dass ich eine Führerscheinsperre bekommen werde und meine Frage ist nun : Darf ich mit der Führerscheinsperre die Mofa Prüfbescheinigung machen und auch einen Mofa fahren (Natürlich diesmal gedrosselt) weil die Prüfbescheinigung so gesehen ja kein Führerschein ist.

Mir ist bewusst wie dumm es war und ich bereue es also will ich keine Antworten die es mir bestätigen.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?