Mofa fährt Bergab 50km/h

2 Antworten

Das Gesetz spricht von der "bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit". Das soll heißen es gilt die Geschwindkeit, die dein Mofa aus eigener Kraft schafft (also in der Ebene und ohne Rückenwind)

Nein... kann sie nicht. Im Zweifelsfall müsstest du dein Mofa zu einer Leistungskontrolle auf die Dienststelle der Polizei bringen. Dort würde festgestellt werden, dass alle Teile original sind und du die eingetragene Höchstgeschwindigkeit nicht überschreitest... alles safe... :)

Auch wenn es nach dem ich einen berg runter gefahren bin immer noch 40 km/h fährt?

0
@Alumnus

Strafe gibt es nicht - siehe Antwort von STILL. Aber den Blitzerbrief würd ich mir aufheben für den Fall, dass Du das Teil verkaufen willst :D

0

Mofa von 25km/h auf 50km/h zulassung

hallo, ich hab eine alte hercules Prima 5 die 25 fährt... habe jetzt den 50ger schein gemacht.. und wollte fragen: kann ich jetzt mein mofa auf 50km/h frisieren und damit zum tüv fahren und mir dort die zulassung zu holen?

mfg freue mich auf Antworten

...zur Frage

Strafe beim Verkehrsdelikt?

Hallo zusammen,

Ich habe ein Mofa, das 50 km/h schnell fährt und besitze einen B-Klasse Führerschein zum begleitenden Fahren mit 17. Soweit ist das ja auch alles korrekt.

Nun ist das Mofa allerdings vom Betrieb aus auf 25 Km/h begrenzt und man kann es nicht auf 50 km/h umschreiben lassen.

Was droht mir für eine Strafe wenn ich das Mofa auf 50 Km/h anmelde bei der Versicherung und dann angehalten werde?

Also alles in der Zusammenfassung:

  • Mofa darf laut gutachten nur 25 Km/h fahren
  • Mofa hat ein Kennzeichen und ist auf 50 Km/h versichert
  • Ich besitze einen B-Klasse Führerschein und darf 50ccm fahren (Probezeit)
...zur Frage

Wie mein Hercules m4 (automatik) Mofa tunen?

Hallo, ich möchte meine hercules m4 tunen. Am besten wäre es, wenn sie 45-50 km/h fährt. Momentan fährt sie ca. 25-30 km/h. Muss es unbedingt ein 15mm vergaser;15mm ansaugstutzen sein oder reicht es auch für 45 kmh nur einen p3 krümmer und tuning auspuff zu montieren. Danke jz. Schon ;)

...zur Frage

Mofa tanken mit was hercules mx1?

Hallo, hab vor mir ne herkules mx1 zu kaufen und die braucht 1:50 mischung kann ich dann also nicht zur tanke fahren und voll mit was. Mache oder? Bzw. Wie muss ich es dann machen

...zur Frage

Hercules Mofa Höchstgeschwindigkeit?

Hallo,

ich habe eine Hercules Prima 5 Bj. 87. An dem Mofa wurde nichts "getunt", alles original. Es läuft 31 km/h. Ein Kumpel von mir meint, dass ich als Halter dafür zu sorgen habe, dass das Mofa 25 max. 27,5 km/h fährt. Ich bin aber der Meinung, dass ich die 31 km/h fahren darf... Was wisst ihr über das Thema??

Vielen Dank im Voraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?