Mofa erwas schneller machen?

5 Antworten

Von der richtigen Einstellung von Zündung und Vergaser über einen anderen Krümmer oder Auspuff, einen anderen Vergaser oder eine andere Übersetzung ist da vieles möglich.

Zu erst einmal ein Führerschein !!!! Wenn Du das Mofa schneller machst verliert es seine Zulassung nach der StVZO Wenn Du dann nicht den gültigen Lappen in der Tasche hast ist das Fahren ohne Führerschein, vom nötigen Versicherungsschutz mal abgesehen.

Also ... Finger weg !!!

Fahr zur Polizei, die beraten dich da gern...;)

Wie schnell darf ich mit meiner MOFA fahren? 25 - 35?

Da ich ja demnächst 15 werde und von meinem Bruder die Hercules Prima2s übernehme , hätte ich gerne gewusst , wieviel schneller darf ich als 25 km/h fahren ? Einige sagen bis 35 km/h , die Anderen sagen max. 27 km/h , was stimmt nun ? Er sagt so wie die Mofa jetzt ist ist sie legal auf 30 km/h und er hatte noch nie damit Probleme mit der Polizei.

Mfg , Pascal

...zur Frage

Darf man tatsächlich schneller fahren - Roller, Mofa?

Hallo
Mein Fahrlehrer selbst sagt das man mit einem mofa bis zu 30 km/h fahren da würde die Polizei nichts sagen. Und der Tacho zeigt meistens 5 km/h mehr an. Das heißt ich dürfte so schnell fahren bis auf dem Tacho stand 35 km/h angezeigt wird. Dann fährt man 30 km/h weil Tacho ja immer etwas vorgeht. Stimmt das?

...zur Frage

gedrosseltes Mofa fährt 35-40 km/h?

ist es rechtens wenn ein gedrosseltes Mofa 35-40 km/h fährt?

...zur Frage

Mit 15 Jahren auf Mofa mehr als 25 km/h fahren? Strafe? Toleranzbereich? was passiert?

Hi, ich habe im Internet nach einigen Mofas geguckt und einige fahren aber nicht 25 km/h sondern auch mal 30 oder 35 km/h. Dürfte ich wenn ich 15 Jahre alt bin und einen Mofa-Führerschein habe damit fahren? Welche Strafen oder Maßnahmen gäbe es? bitte um schnelle Antwort thx im vorraus MFG

...zur Frage

mofa legal verbessern""

Also ich 15 habe ein mofa: pony 503 GTA (kein witz) umd da ich schweizer bin dürfen wir 30-35 km/h fahren

Habe mir vor 1 woche nen tacho anbringen lassen und der zeigt das ich nur 26-27km/h drauf habe

Ich darf also völlig legal noch 5-8 km/h schneller fahren

Habe auch schon beim strassenverkehrsamt nachgefragt und die meinten es sei ok sagten aber nicht was ich machen "könnte"

Also hat wer tipps die nicht alzu viel kosten?

...zur Frage

mofa vs. fahrrad

was ist schneller mofa (25km/h) oder fahrrad

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?