Mofa erwas schneller machen?

5 Antworten

Von der richtigen Einstellung von Zündung und Vergaser über einen anderen Krümmer oder Auspuff, einen anderen Vergaser oder eine andere Übersetzung ist da vieles möglich.

Fahr zur Polizei, die beraten dich da gern...;)

Zu erst einmal ein Führerschein !!!! Wenn Du das Mofa schneller machst verliert es seine Zulassung nach der StVZO Wenn Du dann nicht den gültigen Lappen in der Tasche hast ist das Fahren ohne Führerschein, vom nötigen Versicherungsschutz mal abgesehen.

Also ... Finger weg !!!

Wie schnell darf ich mit meiner MOFA fahren? 25 - 35?

Da ich ja demnächst 15 werde und von meinem Bruder die Hercules Prima2s übernehme , hätte ich gerne gewusst , wieviel schneller darf ich als 25 km/h fahren ? Einige sagen bis 35 km/h , die Anderen sagen max. 27 km/h , was stimmt nun ? Er sagt so wie die Mofa jetzt ist ist sie legal auf 30 km/h und er hatte noch nie damit Probleme mit der Polizei.

Mfg , Pascal

...zur Frage

gedrosseltes Mofa fährt 35-40 km/h?

ist es rechtens wenn ein gedrosseltes Mofa 35-40 km/h fährt?

...zur Frage

Mit 15 Jahren auf Mofa mehr als 25 km/h fahren? Strafe? Toleranzbereich? was passiert?

Hi, ich habe im Internet nach einigen Mofas geguckt und einige fahren aber nicht 25 km/h sondern auch mal 30 oder 35 km/h. Dürfte ich wenn ich 15 Jahre alt bin und einen Mofa-Führerschein habe damit fahren? Welche Strafen oder Maßnahmen gäbe es? bitte um schnelle Antwort thx im vorraus MFG

...zur Frage

mofa legal verbessern""

Also ich 15 habe ein mofa: pony 503 GTA (kein witz) umd da ich schweizer bin dürfen wir 30-35 km/h fahren

Habe mir vor 1 woche nen tacho anbringen lassen und der zeigt das ich nur 26-27km/h drauf habe

Ich darf also völlig legal noch 5-8 km/h schneller fahren

Habe auch schon beim strassenverkehrsamt nachgefragt und die meinten es sei ok sagten aber nicht was ich machen "könnte"

Also hat wer tipps die nicht alzu viel kosten?

...zur Frage

Mofa Geschwindigkeit berg

Hi leute Ich habe eine alte Hercules Prima 4s mit automatik seit samsatg wieder am laufen. An dem teil ist nichts gemach worden, es läüft trotzdem gute 35 km/h. Da ich an einem Berg wohne der 13% steigung hat, wenn das mofa den berg so nicht hochkommt und ich eventuell noch was daran machen muss das ich hochkomme, was soll ich der Polizei sagen? Ps. Ich bin 95kg schwer falls das was ausmachen sollte.

...zur Frage

Mein Paggio Zip ssl 25 Mofa fährt langsamer als gestern Grund?

"Mein Mofa fährt langsamer als gestern :o?"

"Guten Tag,

Mein Mofa fährt eigentlich 44-45 km/h und als ich heute gefahren bin, hatte es sooo eine langsame Beschleunigung und dazu stoppte es bei 39 km/h. Was kann das sein es fuhr heute 5 km/h weniger als gestern :o ? (Piaggio Zip SSL 25 :D hat schon 162000 Km hinter sich xDD. (Habe nur ein Mofa Führerschein 25 km/h aber die 20 km/h mehr.. Papelapap ... Ich möchte nur das das aufgeklärt ist was das gewesen ist :o ?.....Zusammenfassung: Mein Mofa fuhr gestern noch 45 km/h und heute nur 39 km/h.. kann das sein das zu wenig Öl drinne ist ?... weil ich habe noch nie Öl nachgefüllt und ich habe das Mofa seit Mai.. Und habe noch nicht das Öl aufgefüllt. Ich habe eben nachgeguckt und der Öl Tank ist so hoch Voll wie euer Daumen. also so Groß wie euer daumen soviel Öl ist noch drinne. Ehm ja was kann das sein mit dem 6 Kmh zu langsam.

Ich bedanke mich herzlich im Voraus für eure Antworten Danke :) Mfg Marcel :D"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?