Mofa einen Teil der Drossel entfernen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lange Rede Kurzer Sinn, gibt es nur eine Verwarnung wenn man zum 1. mal ohne Ring erwischt wird. P.S.: Ich lass es dann auch zu wenn ich einmal erwischt worden bin.

na klar, das Mofa läuft schneller; um die 40 oder mehr; Straftat, fahren ohne gültige Fahrerlaubnis. 

Du kannst und darfst das Mofa nur bis 25 Km/h fahren, sollte der Tacho um die 28-30 anzeigen ist noch alles im Grünen Bereich. Der Tacho läuft vor. 

Polizisten dürfen nicht nur eine Verwarnung bei einer Straftat aussprechen, sondern sie müssen die Straftat verfolgen und dich an der Weiterfahrt hindern.

Also wird das Fahrzeug sichergestellt / beschlagnahmt und abgeschleppt.

Ansonsten wäre es Strafvereitelung im Amt, wodurch ihre Karriere gefährdet ist.

Wenn Du Glück hast, wird das Verfahren eingestellt.
Du kannst aber auch mit Sozialstunden und einer Führerscheinsperre rechnen.

Hab ich dir doch gesagt, so ein 50ccm Moped das aussieht wie eine Cross ist nix für Mofa! Das macht kein Spaß.

Mein Tacho läuft richtig, das ist halt ein altes Mofa und durch nicht elektronisch gedrosselt.

Was möchtest Du wissen?