Mofa ein paar fragen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit 15 Jahren kannst du nur eine Mofa- Prüfbescheinigung bis 25 km/h machen. Die Kosten belaufen sich abhängig von Wohnort und Fahrschule auf ca. 100 bis 150 Euro. Du hast 6 Theoriestunden und eine praktische Fahrausbildung von 90 Minuten bei Einzelunterricht, bei Gruppenunterricht 2 mal 90 Minuten. Bei Mofa fällt nur eine theoretische Prüfung an, keine praktische Fahrprüfung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dfllothar
27.09.2016, 09:41

Einwandfrei und vollkommen beantwortet ! Du könntest ein Fahrlehrer sein.

0

ja man braucht einen führerschein. den preis kann man nicht genau sagen variiert zwischen den fahrschulen aber zwischen 500 und 800 euro würde ich schätzen. das mofa kommt auch auf das modell an aber ein paar hundert euro wird auch das kosten. warte doch lieber noch ein oder zwei jahre und mach den autoführerschein damit darfst du dann auch mofa und roller fahren ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blackoutd
26.09.2016, 15:38

hab mofaführerschein für 25 euro gemacht.

0
Kommentar von Verschie130207
26.09.2016, 16:12

in der Schule hat er den bestimmt gemacht

0
Kommentar von Verschie130207
26.09.2016, 16:13

und 500 Euro ist übertrieben, bei meiner Fahrschule kostet es ca 110

0

Was möchtest Du wissen?