Mofa drossel ändern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn ein Motor auf Mofa Bestimmungen gedrosselt ist hat das der Hersteller so wie der Motor gedrosselt ist auch abnehmen lassen. Wenn man da was verändert erlischt erst einmal die Betriebserlaubnis auch wenn du weiterhin nur 25km\\h fahren kannst. Es sei den du lässt die Veränderung mit einem Gutachten eintragen. Aber sonst sollte es machbar sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie es bei Mofas ist, weiß ich nicht genau ;D
Bei nem Roller wäre das ganz einfach, einfach nen Distanzring nehmen. Kannste noch mit ner Gashahndrossel probieren oder vllt gibt es auch andere Zahnräder um den Motor zu drosseln, musste mal gucken im shop.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von welchen Drosseln sprichst du überhaupt? Alle Prima Modelle sind nur als Mofa gebaut worden und somit keine extra Drosseln drin..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?