Mofa Drossel 25 km/h, muss man danach zum TÜV?

1 Antwort

Du braucht eine Konformitätserklärung oder Betriebserlaubnis als Mofa und ein TüV-Gutachten das es Verkehrssicher ist.

Mofa mit 25er Papieren - Aber ohne Drossel?

Hallo Liebe Community,

Ich habe nun ein Mofa mit 25er Papieren aber ohne Drossel. Das mofa fährt 45 kmh. Kann ich nun einfach einen Distanzring oder irgendeine andere, beliebige Drossel einbauen? Mein Vater meinte, dass das kein problem sei, da wir die Papiere schon haben und dass alles passen würde wenn das Ding nicht über 25 fährt.

Mir ist nun aber aufgefallen, dass bei vielen Drosseln dabeisteht "nicht für den Straßenverkehr geeignet". Nun frage ich mich also ob ich die Drossel einbauen kann OHNE dann hinterher zum TÜV zu latschen. Weil, wie gesagt, die 25er Papiere sind ja schon dabei.

Danke im Vorraus

-FreezeCraft007

...zur Frage

Wenn das Mofa 45 km/h fährt und man ihn auf 25 km/h drosseln lässt, darf man dann das Mofa mit 15 Jahren fahren ?

...zur Frage

Kann ich mein Mofa legal drosseln?

Ich möchte ein Mofa kaufen das zur Zeit offen ist. Es hat aber 25-Papiere. Wäre es legal wenn ich es selber drosseln würde ohne zum TÜV zu gehn ?

...zur Frage

Roller drosseln auf mofa selber machen ohne gutachten?

Hallo ich habe mir ein 50ccm roller geholt und würde den gerne selber auf 25 kmh drosseln und ihn dann zum tüv bringen und mir 25er papiere geben lassen geht das ? Oder muss ich den vom tüv drosseln lassen ausserdem hab ich außer diesen drosselring nichts also krine papiere von der drossel bzw. Kein gutachten davon also dürfte ich sie selber einbauen und zum tüv brungen um die papiere zu bekommen damit ich sie als 25er anmelden kann ? und was würden die papiere kosten danke im vorraus

...zur Frage

Panda 25kmh: tüv nach 3 jahren standzeit?

hi fans, wißt ihr zufällig ob ein seit 3 jahren stillgelegtes mofa auto mit 25 kmh einen neuen tüv braucht, oder ob es reicht, sich einfach neue mofa kennzeichen zu besorgen ? es handelt sich dabei um einen gedrosselten fait panda baujahr 1992, der seit mitte 2008 nicht mehr bewegt wurde und nun wieder in betrieb gehen soll. grüße jenssy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?