Mofa Drehzahlmesser geht und geht mal nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wackelkontakt , irgendein Kabel ist porös..

Haben die Drehzahlmesserkabel eine bestimmte Farbe?

0

Ok ich auch nicht😂

0

ein Drehzahlmesser bei einer SOLCHEN"Rennmaschine" ist völlig überflüssig! Nach meiner (gefühlt) jahrhundertelangen KFZ-Erfahrung, könnte es sich um ein "Kabelproblem" von oder zur Lichtmaschine handeln. Einige ältere 1017-LKW von Daimler Benz knipsten bei Lima-Problemen zuerst den Drehzahlmesser aus.

Fahr doch nach Gehör, was braucht man einen Drehzahlmesser bei einer Mofa.

Ja schon, ich schau eigentlich nicht auf Ihn aber er ist wie so ein Teil des Lebens😂😂

0

ab wann sollte man runterschalten?

hallo man sollte ja hochschalten wenn der drehzahlmesser bei ungefähr 2000 ist oder ein bisschen weniger. beim runterschalten muss der drehzahlmesser bei 1000 stehen oder? ist dann egal welchen gang man hat?

...zur Frage

Der Tacho meiner Kreidler geht nicht mehr, woran kann es liegen

Ich habe meine alte Kreidler ( 39 Jahre alt) wieder zum laufen bekommen, doch nun geht der Tacho nicht . Manchmal geht er so auf 10 km/h und bleibt da aber stehen, egal wie schnell ich fahre.

...zur Frage

Kreidler Dice sm 125i Drehzahlmesser kaputt?

Moin, Ich habe eine neue Kreidler Dice sm 125i

wenn ich mit gezogener Kupplung Gas gebe befindet sich der Messer bereits bei 12000 U/min

wenn ich allerdings 30kmh im 5 Gang fahre also Sprit sparend zeigt er ebenfalls 12000 U/min an.

ist der kaputt oder fahre ich einfach nur schlecht?

Mfg TMC

...zur Frage

ALTES MOFA KAUFEN HILFE?

Hallo Leute! =-)

Ich fahre schon lange Mofa.. Aber ich möchte mir jetzt so zu sagen als 2.tes Hobby ein altes kaufen.. So etwas zum Beispiel: <a href="http://www.kreidler-museum.de/pics/Kreidler-MF2-1972.jpg" target="_blank">www.kreidler-museum.de/pics/Kreidler-MF2-1972.jpg</a>

Auf was muss ich achten, wenn ich mir so etwas zulegen will? Danke =-)
...zur Frage

Kann man ein Auto mit Drehzahlmesser nachrüsten?

Liebe Community,

ich habe einen Nissan Micra K11, bei dem kein Drehzahlmesser vorhanden ist. Es gibt das gleiche Modell auch mit Tacho und Drehzahlmesser. Die Fahrzeuge sind baugleich. Meine Frage nun: Ist es möglich und erlaubt, einen Tausch dieser ganzen Einheit vorzunehmen, wenn man alles ordnungsgemäß eintragen lässt? Was wären ungefähr die Kosten?

Danke schon mal!

...zur Frage

Hilft ein Drehzahlmesser beim Schalten?

Hilft ein Drehzahlmesser beim Schalten ? Und wann muss man überhaubt schalten ? Wenn die nadel des drehzahlmesser die Spitze erreicht hat ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?