Mofa auf Verkhersübungsplatz?

2 Antworten

Der Verkehrsübungsplatz in Hamburg hat die folgenden Bedingungen:

  • Ab 16 1/2 Jahren in Begleitung eines Führerscheininhabers mit Pkw und Motorrad 
  • (übende Motorradfahrer müssen "von Kopf bis Fuß“ auf dem Gelände Schutzkleidung tragen)
  • EUR 12,- die erste Stunde (jede weitere angefangene Viertelstunde nur EUR 2,-)
  • Inklusive Haftpflichtversicherung
  • Sommeröffnungszeiten: März bis Oktober, Montag bis Sonntag von 10 bis 20 Uhr
  • Winteröffnungszeiten: November bis Februar, Montag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr
  • Letzter Einlass jeweils 1 Stunde vor Ende der Öffnungszeit
  • Keine Voranmeldung (Ausnahme: Fahrzeuge über 5,00 Meter Fahrzeuglänge) 

Ort: Verkehrsübungsplatz, Großmannstraße 210, 20539 Hamburg

Das entscheidet der Betreiber des Übungsplatzes.

Fragen zum Thema Mofa?

Hey!
Hab ein paar Fragen zum Mofa.
Könnte jetzt mit dem Mofa Führerschein anfangen und wollte fragen ob es sich lohnt und ob ich dann einen gedrosselten Roller oder ein Mofa fahren soll. Kann ich auch jemanden mitnehmen? Und wie lange brauche ich ungefähr wenn ich ca. 10 km Landstraße, Bundesstraße oder Fahrradweg fahre? Ist es schlau das Mofa zu tunen? Ist der Lappen dann weg?

Freue mich über eure Ratschläge!

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Mofa empfehlung für diese anforderungen?

Moin Ich bin 14 und möchte deine mofa haben die: -man nacher auf 45kmh Ummelden kann -gelände gängig ist -zuverlässig ist -nicht allzu teuer ist Ps:sie muss nicht neu sein Danke im voraus ;-)

...zur Frage

Zündapp CS 25 nach 45km/h umschreiben, damit zum tüv fahren

Hi, Ich hab eine Zündapp CS 25 bei mir zuhause stehen und will diese auf 45km/h eintragen lassen, da ich 16 bin den A1 führerschein besitze und damit legal 45 fahren will. Nun habe ich heute mit einem Mann vom TÜV-Süd telefoniert und der sagte mir, dass das kein problem wäre, da die CS 25 bereits die Bremsen von einer CS 50 verbaut hätte. Nun zu meiner eigentlichen frage: Der nette Mann vom TÜV-Süd sagte mir auch das ich das Mofa nicht mit dem Auto und hänger zum TÜV fahren muss, sondern selbst damit zum TÜV fahren darf, auch wenn es schon auf 45km/h offen ist. Er behauptete, das wenn mich die Polizei aufhält und kontroliert keine probleme habe wenn ich sage ich bin auf dem weg zum TÜV. Nun will ich wissen ob das stimmt, da ich keine probleme mit der Polizei will, da ich schon mal sozialstunden machen muste wegen Mofa-Tuning. Deswegen währe es sehr wichtig das zu wissen ob ich damit legal zum TÜV fahren darf.

Danke schon im vorraus für die Antworten.

Mit freundlichen grüßen Ederer

...zur Frage

Mofa und A1?

Hey! Lohnt es sich jetzt (14 1/2) Mofa zu machen und vlt in einem Jahr 125er (15 1/2)? danach mit vielleicht 17/18 dann auto führerschein. Was haltet ihr von dem "Plan" oder wie habt ihr es gemacht?

Ich freue mich über jede Antwort!! :)

Danke und LG

...zur Frage

Welcher Führerschein lohnt sich?

Hey! Ich bin jetzt 14 1/2 und könnte den Mofa Führerschein starten. Lohnt sich das? Und was soll ich danach machen? Lohnt sich nach Mofa vlt noch 125er oder Klasse B oder beides gleichzeitig? Ich hab vlt überlegt erst Mofa dann 125er und dann hab ich ja die Probezeit schon nach 2 Jahren und kann dann z.b. mit einer Prüfung A2 machen. Aber was bedeutet diese Probezeit eigentlich und was bringt das bei dem pkw führerschein? st Motorrad fahren gefährlich? Meine Mutter ist nicht wirklich so sehr davon begeistert. Aber ich glaube es macht sehr viel spaß und wird zu einem tollen hobby von mir! Und wenn ich Mofa mache, soll ich gedrosselten Roller oder Mofa?  

Ich freue mich sehr über eure Ratschläge!

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Darf man Mofa am Tag ohne Licht fahren?

Ich habe eine Hercules Prima 4 und wollte mal fragen ob ich am Tag auch ohne Licht fahren darf? Mein Licht funktioniert nämlich im Moment nicht, jedoch brauche ich es um in die Stadt zu fahren. Ist es also Illegal wenn es hell ist ohne Licht zu fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?