Mofa auf Fuß- und Radweg

4 Antworten

Nein, das darfst du nicht, Fuß-Radweg sagt doch eigentlich alles. Zudem ist die StVO im gesamten Bundesgebiet gültig und somit ist in Hessen nichts anders.

Zudem ist die StVO im gesamten Bundesgebiet gültig

Stimmt und diese erlaubt Mofas außerhalb geschlossenener Ortschaften die Benutzung von Radwegen (§ 2 StVO, Absatz 4, 6. Satz - der letzte^^).

1

Ok, das mit dem Benutzen dieser Wege außerhalb wusste ich bereits, doch darf ich auf einem Weg fahren an dem folgendes Schild ist : Eine Frau mit einem kleinen Kind, darunter ein strich unter dem sich ein Fahrrad befindet -> einem Gemischten Weg also

?????

DAnke (:

Muss ich auf dem Gehweg fahren oder nicht - Roller, Mofa?

Ich hab kein bock angehupt zu werden weil ich nur 25 - 30 km/h fahren darf. Was meint ihr Gehweg benutzen oder nicht? Ich riskier hahahaha

...zur Frage

Warum muss ich mit dem schnelleren Liegerad auf den Radweg und darf es mit dem Mofaroller nicht?

Ich mache gerade eine Mofaprüfbescheinigung und ärgere mich jetzt schon das ich dann nicht mehr auf den Radweg darf . Mit dem Liegerad fahre ich da teilweise mühelos 35 bis 40 KmH Cruisingspeed Dank der Aerodynamik des Liegerades und der Roller würde nur maximal 25 KmH fahren. Wer hat sich den Unsinn ausgedacht? Warum kann ich nicht mit dem Mofa völlig gechillt auf dem Radweg fahren ?

...zur Frage

Von Mofa 25 km/h auf 50 km/h umsteigen?

Hallo ich hab Den mofa 25 km/h Führerschein und möchte jetzt den 50ccm schein machen muss ich da nochmal eine Prüfung absolvieren und oder muss ich nur zur Fahrschule ,Und eventuelle kosten Danke

...zur Frage

Mofa Darf ich außerhalb der Ortschaften auf den Radweg?

Hallo, meine Mofa fährt 25 km/h und ich muss jeden Tag über eine Landstraße zur Arbeit. Es gibt einen Fahrradweg der allerdings nur auf der linken Fahrbahnseite ist und es ist kein Mofa Frei aber auch kein Mofa verboten Schild da. Meine Frage, darf ich trotzdem den Fahrradweg benutzen? Vielen Dank.

...zur Frage

wie lange dauert es bis ibuprofen wirkt?

Hi, Habe gerade eine ibuprofen 400 gegen die schmerzen an meinem kürzlich moperierten fuß genommen. Jetzt möchte ich gerne wissen wie lange es dauert bis die wirkt!?!

...zur Frage

Hercules Mofa Höchstgeschwindigkeit?

Hallo,

ich habe eine Hercules Prima 5 Bj. 87. An dem Mofa wurde nichts "getunt", alles original. Es läuft 31 km/h. Ein Kumpel von mir meint, dass ich als Halter dafür zu sorgen habe, dass das Mofa 25 max. 27,5 km/h fährt. Ich bin aber der Meinung, dass ich die 31 km/h fahren darf... Was wisst ihr über das Thema??

Vielen Dank im Voraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?