Mofa als Leichtkraftrad anmelden

3 Antworten

Möchte hier die Frage nochmals zur Diskussion stellen. Ich habe das Video mit der Kreidler Flory mit dem großen Nummernschild gesehen... affengeiles Projekt! Kennt jemand noch andere Beispiele?(logischerweise nur mit TÜV) Wie ging die Sache weiter bei dem ursprünglichen Fragesteller hier?

Nein das geht nicht. Mofa besitzt nur eine Betriebserlaubnis die nach dem tunen erloschen ist. Um dann eine Einzelabnahme durchzuführen, kannste vom Preis her direkt ein Motorrad kaufen

mir gehts ja nicht um den preis sondern ums prinzip

0

Welches bequeme Motorrad für den A2?

Hi, bin aktuell bissel auf der suche nach nem neuen Motorrad da ich inzwischen den A2 habe würde ich in absehbarer Zukunft nach nem A2 tauglichen Anfängermotorrad suchen welches ABS hat (K.O. Kriterium ich bin zu blöd zum Bremsen und habe das auch mal spüren müssen)

Angetan hat es mir die Honda CBF 600N und die CBF500 da meine Preisliche Obergrenze höchstens 3000€ ist beschränkt sich die Auswahl natürlich auf Allerwelts Motorräder.

Ich würde immer wieder auch etwas größere Touren machen wollen daher ist eine Bequeme Sitzposition besonders der Kniewinkel sehr wichtig da fang ich die Fahrschulmaschine (Kawa er 6n schon zu sportlich)

Jetzt die Frage hat jemand Erfahrung mit einem der Motorräder oder gar beiden oder doch ganz andere Vorschläge die ich noch garnicht in betracht gezogen habe?Bin mit bei der Frage 500er 2Zylinder oder 600er 4 Zylinder ziemlich unschlüssig und ne Probefahrt auf ner ungedrosselten wird wohl kaum Aussagekraft haben.

Ich bin ausgebildeter KFZ'ler also Drosselungen, Höherlegung, Reparaturen usw kann ich selbst machen würde aber lieber was zuverlässiges kaufen.Bisher fuhr ich eine 125er Varadero von Honda daher auch 17.000km gute pannenfreie Erfahrungen mit Honda.

...zur Frage

Fahrzeugschein verloren, Leichtkraftrad kann nicht angemeldet werden?

Hallo, ich war heute bei der Zulassungsstelle und wollte mein Leichtkraftrad wieder anmelden (es war über Winter abgemeldet). Ich hatte meinen Personalausweis, den Fahrzeugbrief und die Versicherungsunterlagen mit. Ich kann mich nicht erinnern wo ich den Fahrzeugschein nach dem abmelden hingelegt habe und habe es nicht als wichtig empfunden, da ich ja den Fahrzeugbrief hatte und nach der Anmeldung ja eigentlich auch einen neuen Fahrzeugschein bekomme. Mir wurde aber gesagt, ich könnte das Leichtkraftrad nicht anmelden ohne den Fahrzeugschein. Auf die Frage, ob es nicht auch eine andere Möglichkeit gäbe, wurde mit Nein geantwortet. Nach einigem Googlen habe ich herausgefunden, dass ich direkt dort einen neuen Fahrzeugschein beantragen kann wenn ich meinen Fahrzeugschein verloren habe. Aber es macht ja eigentlich keinen Sinn wenn ich sowieso einen neuen bekommen würde den alten neu zu beantragen, oder? Ich weiß jetzt nicht genau was ich machen soll und die Frau bei der Zulassungsstelle war auch nicht wirklich hilfsbereit. Weiß jemand was ich in diesem Fall tun kann?

...zur Frage

Peugeot Vogue 50

Hallo,

ich wollte mich mal bezüglich der Peugeot Vogue 50 erkundigen . Ich war lange auf der Suche nach einem Mofa und wurde fündig - Hercules Prima. Aber ich habe keine Lust mir so ein Teil bei eBay oder sonstwo gebraucht zu kaufen und um die auf 40 zu bringen muss man auch noch tunen. Ich habe die Suche schon fast aufgegeben, da berichtete mir ein Freund von der Peugeot Vogue, ich hab sie mir angeguckt und war überrascht und hab recherchiert. Ich finde diese Roller sehen steif aus und ich würde mir nur ein Mofa kaufen, dass so aussieht wie die alten, klassischen Mofas und kein gedrosselter Roller !

Also, ich würde gerne eure Meinung dazu hören, wie ist die so ? Zuverlässig ? Ich würde sie ungedrosselt fahren, wie ist das mit dem Kickstarter, ist das schwer zu "lernen" ?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Mofa Geschwindigkeit berg

Hi leute Ich habe eine alte Hercules Prima 4s mit automatik seit samsatg wieder am laufen. An dem teil ist nichts gemach worden, es läüft trotzdem gute 35 km/h. Da ich an einem Berg wohne der 13% steigung hat, wenn das mofa den berg so nicht hochkommt und ich eventuell noch was daran machen muss das ich hochkomme, was soll ich der Polizei sagen? Ps. Ich bin 95kg schwer falls das was ausmachen sollte.

...zur Frage

Mofa - Nachrüstungen zulassungspflichtig (Blinker, Hupe)?

Will mir ein Mofa kaufen, sowtwas wie eine Hercules oder so.

Allerdings habe ich bemerkt, dass die Teile weder Blinker noch Hupe haben.

Nun wollte ich wissen, ob man nun so einfach eine Hupe oder Blinker anbauen kann. Und muss man das abnehmen lassen, oder geht das einfach so.

Oder reicht es wenn die Hupe und die Lampe ein E Prüfzeichen haben?

Ich habe jetzt von Ebay einen Lenkerschalter, Blinkgeber, und LED Blinker ausgesucht, aber darf man das so ohne weiteres anbauen?

...zur Frage

Hat ein 1 Zylinder Motor mehr oder weniger Leistung als ein 2 Zylinder Motor?

Hallo Besitze im Moment ein Leichtkraftrad mit 15 Ps und einem Motor mit einem Zylinder. Ich will mir nun ein Leichtkraftrad kaufen das zwar nur 12,5 Ps hat, dafür aber zwei Zylinder. Werde ich einen großen Leistungsunterschied spüren ? Oder wir es kaum ein Unterschied machen ? (Beide Motoren sind ein Viertakter)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?