Mofa als Generator?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Oder für ein paar euros ein 230Volt Strom Aggregat sich im baumarkt oder ähnliches ausleihen.

Gruß

Da ein Mofagenerator Wechselstrom produziert wäre damit unmöglich eine Batterie anzuschliessen, es sei denn du schaltest einen Gleichrichter dazwischen. Ausserdem macht es wenig Sinn den Motor so lange laufen zu lassen um Strom zu "produzieren". Nimm einfach eine gut geladene Autobatterie mit, die Spannung muss natürlich passen zu deinen Geräten


Das ist nur schwer möglich, ich würde einfach ein Autobatterie mitnehmen, die haben ordentlich Leistung.

Wutschie 30.04.2016, 17:52

die geht danach aber wahrscheinlich kaputt oder?

0
androhecker 30.04.2016, 17:53
@Wutschie

Wieso sollte sie, wenn du es nicht mit der Entladegeschwindigkeit übertreibst passiert gar nichts.

0

nicht ohne weitres... außerdem macht das teil nen höllen lärm...

da wäre es bessr und einfacher, du besotgst dir eine große autobatterie, ein paar boxen und ein autoradio... einen abend hält das schon...

lg, Anna

Um welche Geräte handelt es sich denn? Benötigst du Gleich- oder Wechselstrom?

Was möchtest Du wissen?