Mofa ab 15?

6 Antworten

Hallo.

Du meinst sicher das Modelversuchsverfahren  in den Bundesländern Sachsen Thüringen Sa-Anhalt und seit dem Frühjahr auch Brandenburg.

Dort kannst du den AM mit 15 machen  Kosten verschieden 700- 800€
Das Model läuft bis zum Frühjahr 2018, wie es weitergeht kommt noch.

Oder meinst du die Mofa Prüfbescheinigung.

6 Doppelstunden Theorie und Praxis + 1Doppelstunde  fahren.(zusammen)
Keine praktische Prüfung. Kosten 180-220 €.
Fahren damit bis 50 ccm und 25 kmh.

Mit Gruß

Bley 1914

Hi,

wie schon korrekterweise gesagt wurde: ab 15 gibt es lediglich die Mofa-Prüfbescheinigung, also keinen Führerschein.

Diese gibt es ab 15 Jahren, benötigt werden 6 Doppelstunden Theorie, Theorieprüfung und eine Doppelstunde Fahren (keine praktische Prüfung). Kostenpunkt < 200 €.

Fahren darfst Du damit Mofas mit max. 50 ccm und maximal 25 km/h.

Und bevor irgendwelche Einwände kommen: in einigen Bundesländern läuft ein Modellversuch "Klasse AM mit 15 Jahren", wo entsprechend ein "richtiger" Führerschein erworben werden kann. Da ich nicht weiß, ob das für dich relevant ist, lasse ich Details mal weg - Kostenpunkt ca. 800 €.

könnt ihr mir gute Mofas verlinken unter 1000€ ?

In dem Fall gilt: Google ist dein Freund! Also zumindest selbst raussuchen was man fahren möchte ist wohl drin.

LG

Das machste anders. Eine Prüfbescheinigung kostet je nach Fahrschule,120-150 Tacken.Nehm einfach die nächst gelegene.Das Ding ist keine Fahrerlaubnis,kein Führerschein.Du darfst also nichts anderes als das Mofa damit fahren.

Ein Gutes Mofa,funktioniert,kostet Dich wenig Geld,ist im Zweifel doppelt so alt wie Du,und das kauft man von einem alten Opa.Der erklärt Dir gleich das,was Du wissen musst um Dir mal selbst zu helfen,Benzinschlauch wechseln,Zündkerze reinigen,etc.

Ob das Mofa,ein Zündapp,Hercu

les,Miele,Rixe,Motobecane,Peugeot ,ist,spielt gar keine Rolle.Betriebserlaubnis ,nix verbastelt,ab gehts.

Wieviel Benzin passt so ungefähr in ein einheitliches Mofa ?

1
@JohnGaming

Ich meine,aber das ist nun echt lange her,das 4 Liter reingehen,davon 2 Reserve. Meine Bergsteiger hat gesoffen,im Gegensatz zur m1 von Hercules.

0

Ok und 4L kostet so im Durchschnitt ?

1
@JohnGaming

Gamer,Du musst noch viel lernen.Billiger kanste nicht fahren,und die Kohle musste immer haben.Sprit,schau mal an die Tafel an der Tanke.Und ein Liter allerbestes Zweitaktöl liegt bei 12,- und reicht für ? ,wenn Du 1:25 brauchst?

0

Wieviel kostet ein Mofa Führerschein (Insgesamt)?

Hallo, ich bin Ü18, und möchte ein Mofa Führerschein (50ccm oder geht auch mehr ?) machen, ich wollte gerne Auto Führerschein machen natürlich ... aber leider habe ich nicht genug Geld dafür und plane sowieso nur Mofa zu fahren in den nächsten 1-2 Jahren ... daher möchte ich wissen wieviel es ungefähr kostet (in einem Kleinstadt im Bayern) und ob es sich lohnt. Oder sagt ganz einfach was ihr bezahlt hat. Insgesamt !!!

...zur Frage

Mofa/Roller/Moped führerschein?

Hallo, Meine Frage ist die: ist der Mofa führerschein und der Roller/Moped Führerschein das gleiche oder sind es verschiedene sachen ?

was wäre wenn ich den mofa führerschein mache darf ich dann auch einen roller/Moped fahren oder nur Mofas?

...zur Frage

Mit 15 Jahren auf Mofa mehr als 25 km/h fahren? Strafe? Toleranzbereich? was passiert?

Hi, ich habe im Internet nach einigen Mofas geguckt und einige fahren aber nicht 25 km/h sondern auch mal 30 oder 35 km/h. Dürfte ich wenn ich 15 Jahre alt bin und einen Mofa-Führerschein habe damit fahren? Welche Strafen oder Maßnahmen gäbe es? bitte um schnelle Antwort thx im vorraus MFG

...zur Frage

Darf ich mit 15 und Mofa Führerschein ein DDR Mofa fahren?

Also ich bin jetzt 13 und Schraube sehr gerne an Motoren rum, weshalb ich mir schon jetzt ein herzurichtendes Mofa kaufen möchte. Ich habe durch Zufall gelesen, dass die Mofas aus der ehemaligen DDR 60 km/h fahren. Nun will ich wissen ob ich dafür noch einen extra Führerschein brauche oder das DDR Mofa drosseln muss. Vielen Dank im vorraus

...zur Frage

Mofa in der Schweiz fahren

Hallo, Ich werde diesen Sommer im Juli 14,und da man in der Schweiz ja bereits ab 14 Jahren Mofa (bis 50ccm) fahren darf,habe ich einn paar Fragen an euch:

Was braucht man alles um Mofa fahren zu dürfen? (z.B. Erste Hilfe und so..)

Ab welchem Alter darf man den Führerschein anfangen?

Wo kauft man gute,gebrauchte Mofas in der Schweiz?

Danke,Chris

...zur Frage

Auto fahren mit 15 und Mofa Führerschein?

Guten Tag Community.

Ich mache demnächst den Mofa-Führerschein bzw. die Prüfbescheinigung und wollte mal Fragen ob ich damit auch sogenannte Mofa-Autos führen darf, welche als Mofa zugelassen sind, eine Höchstgeschwindigkeit von 25 Km/h haben und höchstens 300 Kg schwer sind, also Microcars? Oder darf ich nur Mofas bis 25 Km/h fahren?

Bin 15 und wohne in NRW, falls das eine Rolle spielt.

Ich höre immer wieder, dass dies möglich ist und wiederum andere sagen es sei nur mit AM möglich.

Schonmal Danke für alle Antworten.

LG Happy2424

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?