mörser & stössel - woher?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in oberhausen / nrw haben die im industriegebiet einen chinesischen warengroßhandel - da kannst du sowas auch schon für 5,- € kaufen - vielleicht gibt es sowas auch in deiner nähe - gucke mal in den gelben seiten nach chinesichem lebensmittelverkauf, solche geschäfte haben auch gleichzeitig haushaltswarenbedarf im angebot...lg

So ein zufall, ich wohne in oberhausen, du meinst den am max-planck-ring oder?!

0
@Carstenvb

In Duisburg ist auch ein Chinaladen, der hat diese weissen Chemikermörser in allen möglichen Grössen. Kosten alle was von 5 bis 7 Euro.

0
@Carstenvb

als ich noch in oberhausen wohnte war er in dem gebiet hinter dem wasserturm - also wenn du von sterkrade kommst an der großen kreuzung vorm dem wasserturm rechts abbiegen und dann kommt recht bald links / mit ampel einfahrt in das industriegebiet, da hälst du dich dann rechts und ein stück weiter müsstest du ihn schonsehen - war / ist ein recht großes geschäft... viel erfolg... lg

0
@marlylie

Ja, genau...das meine ich auch. Das ist der max-planck-ring. Den laden kenne ich auch, fahre ich direkt mal hin! Nochmals danke!

0
@Carstenvb

gerne -- und schaue gleich nach den vielen leckeren sachen, die die anbieten... ich habe da immer sehr gerne eingekauft, weil mein sohn und ich chinesisches essen mögen - bis auf sushi... ;-)

0

Edle Küchenausstatter haben sowas, allerdings eher aus Granit oder Marmor. Keramik ist ja eigentlich nicht haltbar genug.

ich habe sehr gute keramik-mörser, die auch sehr stabil sind... lg

0
@marlylie

Wirklich Keramik, nicht Porzellan? Ich hätte Hemmungen, auf Keramik zu "stößeln", aber wenn's klappt... nichts für ungut! (Ich hätte auch bei Porzellan Hemmungen... aber ich schlag ja auch immer wieder Geschirr kaputt... ;-))

0

Ich hatte meins von IKEA, ist aber schon eine Weile her. Aber in Kaufhäusern müsste es das geben, dort wo auch die Zubehörsachen für Coctails liegen.

Was möchtest Du wissen?