mörser ohne explosion oder gas?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn das Ding aus einem Rohr besteht darf man sowas nur mit einer Waffenherstellungserlaubnis Bauen.

Wegen der 7,5J Grenze (das Ding soll ja nicht Erlaubnispflichtig sein) ist es legal nicht möglich sowas mit einem Lauf zu bauen.

Aus technischer Sicht würde ich ein Abschußbecher für einen mit Softairkugeln gefüllten Behälter bauen. Unten ein Druckluftventil und einen Druckspeicher mit Manometer dran. Das ganze auf einen Ständer mit Gradeeinteilung. Das Ding muß dann bezüglich Winkel und Druck eingeschossen werden - Tabelle "Druck-Winkel-Reichweite" erstellen.

Im Bereich wo das Ding runter kommt darf auf keinen fall! jemand stehen. Die Fallgeschwindigkeit von sagen wir mal ca. 100g Nutzlast kann einen Menschen schwer verletzen.

Nimm doch eine Softairgranate und eine große Schleuder :)

jaa :D des mit der schläuder is gut.. da hab is sogar noch ne amrbrust :D

0

Was möchtest Du wissen?