Mönchtum (Theravada)Reli Referat?

3 Antworten

Google mal nach Bernard von Clervaux, Cluny, Benediktinermönche etc...

Ora et labora.

Schon in Betracht gezogen, eine kurze Suchmaschinen-Recherche durchzuführen? Streng genommen lautet die Antwort auf die Frage „ja“.

Theravada Meister finden

Hi Leute ich stehe nah der Verzweiflung :( Ich suche einen Theravada Meister im Umkreis Frankfurt.Wir könnten uns auch fern kontaktieren ,skypen usw. lg

...zur Frage

Hi ich hab Reli Referat Thema 'Anglikanische Kirche' Themen: Statistik, Wie kam es zu Konfessions, was ist das für ne Konfession ich hab kein PLAN HILFE?

...zur Frage

Hat das Internet unser Leben verbessert?

(In Bezug auf die Arbeitswelt, Bildung, den Alltag, etc.)

...zur Frage

Reli Referat Abtreibung

Ich und eine freundin müssen bis Mittwoch ein Reli Referat schriftlich erstellen wir sind auf dem Berufskolleg und wir haben das Thema : Die Indikation im Falle der §218 als ethischer Konflikt im Katholizismus und Islam. Unser Lehrer hat uns dazu folgende hilfe gegeben: 1.Thema bennen, 2. Eingrenzung des Themas

  1. Disposition/ Gliederung (ich sage was ich machen will) a. Reproduktion / Fakten / Information b. Transfer c. Eigene Meinung

4.Erarbeitung des Themas

bei der 3. aufgabe kommen wir irgendwie nicht weiter..

Kann uns da jemand helfen ?

Danke schonmal lg Pauline und Sandra :)

...zur Frage

Was bedeutet "Einsgerichtetheit"?

Hallo,

ich muss in wenigen Tagen einen Vortrag über den Buddhismus halten. Als "unter Thema" kommt noch der Theravada Buddhismus vor. Nun bin ich bei meiner Recherche allerdings auf ein Fremdwort gestoßen. Dieses lautet: "Einsgerichtetheit". Hier der komplette Satz:

Theravada (Kleiner bzw. Alter Weg) Dieser Zustand wird im Theravada durch das Schaffen von Abstand, durch Beruhigen und Einsgerichtetheit des Geistes erreicht.

Es wäre nett, wenn mir jemand versuchen könnte, dieses Wort verständlich zu erklären.

Liebe Grüße und danke im Voraus

...zur Frage

Ist der Nichiren-Buddhismus dem, was Buddha lehrte, näher als der Theravada-Buddhismus?

Religionsgeschichtlich ist der Theravada-Buddhismus näher, klar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?