Wo bleibt meine Periode?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nach Absetzen der Pille kann die Periode schon ein halbes Jahr und in Einzelfällen wie z.B. bei dir auch länger ausbleiben.

Kann es evtl auch sein das dich das Thema sehr stresst? Stress ist ja bekanntlich ein weiterer Faktor der zum Ausbleben der Periode führen kann.

  • Desweiteren sollten auch eine Essstörung und sonstige Nebenerkrankungen ausgeschlossen sein
  • Unter anderem können auch Tumore die Ursache sein
  • Stress, Ängste, psychische Probleme sollten behandelt/vermieden werden
  • Übe Entspannungstechniken und Stressbewältigungsprogramme
  • Sei im Gleichgewicht: Ernähre dich gesund, bewege dich regelmäßig und pflege deine Kontakte - so fühlt sich Körper & Geist wohl

lies dich mal in diesen Thread ein: http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/12966/

Und hier: http://forum.gofeminin.de/forum/fertilite/__f5873_fertilite-HiLFE-Pille-abgesetzt-Keine-Menstruation.html

Was möchtest Du wissen?