Möhren (harlekin mischung)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Animaliker, zieh doch einfach mal eine Pflanze raus und schau dir die Wurzel an. Was mich wundert, wenn du sie vor 2 Jahren ausgesät hast, hattest du nie das Bedürfnis, sie zu vereinzeln? Denn wenn sie so dicht stehen, können sich die Wurzeln nicht gut entwickeln (Platzmangel). Wenn die Pflanzen einen zarten Wurzelansatz zeigen, entferne ich die schwächeren Pflanzen und schneide sie mit Stumpf & Stiel als zarte Beilage in eine Gemüsesuppe. Blühen schadet nicht, essbar sind die Möhren trotzdem. Allerdings vermute ich, dass die Möhre während des Blühens die Wurzel anders nutzt, entweder wird der Zucker in Stärke umgebaut, oder die Wurzel wieder kleiner. Giftig wird sie jedenfalls nicht.

Nein, ich hatte nie das Bedürfnis,da ich keine Ahnung hatte wann sie reif sind und da ich sie in einem etwas weiter entferntem Gartenteil hatte habe ich sie auch relativ vergessen :) . Ich habe gestern nun einfach mal ine Möhre mit Blüte rausgezogen, die wahr aber relativ klein....

Danke Ascocenda.

0

Nein, die sind jetzt nicht mehr essbar. Sammel die Samen und säe die im Frühjar nochmal aus.

Soweit ich das bei meinen Möhren feststellen konnte, ist die Blüte kein Problem. Ich bekam immer schöne Früchte daraus.