Mögt ihr zeichnen? und wenn ja, dann was?

9 Antworten

Ich zeichne jeden Tag, immer wenn sich die Gelegenheit dazu bietet. Hauptsächlich zeichne ich Fanart oder Menschen (gerade arbeite ich an einem Comic), zwischendrin aber auch gerne mal irgendwas anderes, was mir grad so in den Sinn kommt. Meine Skizzenbücher fülle ich hauptsächlich mit Bleistift- oder Tuschezeichnungen; Fertige Bilder mit Aquarell, Gouache und Acrylic Ink. Für meinen Comic arbeite ich aber am Grafiktablett.
Beruflich werde ich wahrscheinlich in die künstlerische Richtung gehen.

Ich zeichne sowohl realistisch als auch Manga und Anime.

Zum Colorieren benutze ich meist Buntstifte (Polychromos) oder auch mal Copic Marker.

Zum Outlinen nehm ich entweder Edding Outliner oder Copic Outliner (meißt der Stärke 0,03 und 0,05)

Zum Colorieren am PC verwende ich Photoshop 7 und Paint Tool Sai.

Gruß,

Logan

Früher habe ich übertrieben viel gezeichnet. Heute eher seltener.

Ich mach gern Kritzeleien mit Bleistiften oder Kugelschreiber, während ich telefoniere. Oder Skizzen im Skitzenbuch. Posen üben, Tiere zeichnen... auch gern mit Acryl auf Leinwand, Copic Markern oder mit nem Grafiktablett am PC (zeichnenprogramm: Paint Tool Sai). 

Manga/Anime, Menschen, Tiere. Das male/zeichne ich gerne.

Danke für das Kompliment Trioc. :)

Zu deiner Frage: Copic Marker kaufe ich immer in einem Laden, das nennt sich "Lechner+Hayn". Den gibt es in meiner Umgebung. 

Früher kosteten die Stifte um die 6 Euro. Als ich vor 2 Jahren welche kaufen war, waren sie irgendwas um die 7 Euro. ich kann mir gut vorstellen, dass der Preis wieder etwas angestiegen ist.

Meine Schwester hatte für mich auch mal zum Geburtstag welche über Amazon bestellt. :)

Wieviel die über Amazon kosten, weiß ich nicht, musst du mal gucken. Ich würde an deiner Stelle dort einkaufen, wo es günstiger ist (vorausgesetzt, Lechner+Hayn gibt's bei dir :) )

1
@Yuurie

Danke, das hat mir weitergeholfen ^^ 

1
@trioc

Gerne. :) Gestern hat mir eine Freundin übrigens von einem Laden erzählt, der "Idee" heißt. Da soll es sogar ALLES geben, was das Künstlerherz begehrt. :D

0

Ich zeichne sehr gerne. Kpop idole, anime oder manga figuren etc.

Dabei benutze ich zur farbgestaltung echt viel. Von nur Bleistift über copics hin zu tusche

Zeichne alles, Menschen Tiere, Menschen mit einem Computerkopf, Essen usww.... 

Zeichne nur mit Beistift. :3

Was möchtest Du wissen?