Mögt ihr Wiener Schnitzel?

- (Ernährung, essen, Umfrage)

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 13%
Geht so 8%

42 Antworten

Ja

Hallo, HaltsMaulDuKek - danke für dein appetitliches Foto!

Ich befürchte, so manches überzeugter Urteiler darüber hat noch nie ein "Wiener Schnitzel" (natürlich Kalb!) überhaupt wirklich erlebt!

Mist, nun ist's die falsche Zeit für leckere Gedanken - egal, ob an Wiener Schnitzel oder Gsòelchds. *Magenknurrr* ;- )

Ja

Hallo Alle miteinander! :-)

Ja, als Wienerin mag ich Wr. Schnitzel - wenn es richtig gemacht ist, denn das ist eine eigene Kunst... vom richtigen Panieren bis zum richtigen Öl und bis zur richtigen Temperatur muss man schon einiges wissen! :-))

Und Schnitzelfleisch ist nicht gleich Schnitzelfleisch - auch hier zählt das Knowhow besser gesagt, welches Fleisch sich am besten dazu eignet!

Habe erst jetzt gesehen, dass ich hier eine GuMo-Frage beantwortet habe - mein Blick ist noch recht trüb...

Ich wünsche Euch Allen einen freudigen und schönen Nachmittag und ABend! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stimmt auch, die Qualität gehört immer über die Quantität! 😉👍

Elvisnator wünscht dir einen schönen Sonntagnachmittag und grüßt dich herzlich aus Niederösterreich!

2

Liebe Freundin ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag. Eigentlich wollte ich auf so eine Gugumo gar nicht eingehen, weshalb ich auch nicht antworte. GLG Dein Freund Dieter

2
@Amorette

Liebster Freund, ich war gestern nur hier, um diese Frage zu beantworten und war sofort wieder weg - konnte daher Deine lieben Grüße nicht entgegennehmen! Ich wünsche Dir heute einen schönen Nachmittag mit ganz lieben Grüßen! Christa

1
Ja

Einen wunderschönen guten Morgen HaltsMaulDuKek, und auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Also, es muss nicht immer ein Wiener Schnitzel sein, ein anderes geht auch, vorzugsweise vom Hähnchen oder von der Pute und damit bekommt man mich fast immer an den Tisch.

Es sollte schön knusprig sein, dann schmeckt es besonders gut. Um die Knusprigkeit zu erhöhen, habe ich Schnitzel auch schon mal mit zerstoßenen Cornflakes die Schnitzel paniert – sehr lecker.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag, ob es nun Schnitzel gibt bei euch oder auch nicht.

Herzliche Grüße von Lazarius

Hätten Sie Interesse bei mir im Restaurant als Chefkoch zu Arbeiten? 😂😂

5
@Jamie1213

Vielen Dank für den Vorschlag aber ich könnte nie ein Koch in einem Restaurant sein. Es gibt viele Lebensmittel, die ich nicht so mag, wie Innereien und Fisch. Das müsste ich dann trotzdem zubereiten bzw. Kochen. Damit hätte ich ein großes Problem. Ich koche sehr gerne aber vorwiegend das, was mir am besten schmeckt.

Einen schönen Sonntag noch und herzliche Grüße von Lazarius

3

Vielen Dank für deine Antwort, ebenfalls einen schönen Morgen! :)

2

Probier mal Panko - japanisches Paniermehl. Das ist gröber und wird knuspriger.

3

👋 Lieber Waldi, ich ziehe auch Fleisch von Geflügel vor, esse aber auch anderes. Auch Dir einen schönen Sonntag! GLG Birgitmarion

1
@Birgitmarion

Liebe BM.

Jeder so, wie er es mag.

Dir auch noch einen schönen Tag. GLG W.

0

Servus lieber Lazarius, geht mir auch so, nur ich habe dafür einen Platzvorteil der mir ein DAUER WIENER SCHITZEL möglich macht!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Sonntagnachmittag und grüßt dich herzlich.

1

Servus, lieber Waldi!

Ich bevorzuge auch knusprige Schnitzel, wie es wahrscheinlich jeder auch tut! 🍽️😉👍

Elvisnator wünscht dir einen schönen Sonntagnachmittag und grüßt dich herzlich aus Niederösterreich!

1
@Elvisnator

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Damit hast du den Daumen drauf. Für mich sehr wenig über in schönes knuspriges Schnitzel.

Ich wünsche dir auch noch einen schönen Tag und sende herzliche Grüße von Lazarius.

0
Ja

Guten Morgen,

JA!!!!!!

Das ist mein Lieblingsessen und esse es immer, wenn ich ins Gasthaus gehe.

Ich esse aber auch gerne Hühner- oder Putenschnitzel 😊

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Tjoar, Du bist ja auch a Österreicha. Wahre Österreicha mögen Schnitzel. Scherz, jeder hot eine andere Geschmacksrichtung. 🍽️🤤👍

Und i bin a a Österreicha! (Österreichisches Dialekt is so geil, heast! 🇦🇹)

Elvisnator wünscht dir einen scheenen Sonntagnochmittog und griaßt di herzlich aus Niederösterreich!

2
Nein

Schönen Nachmittag, HaltsMaulDuKek und ihr anderen Netten!

Nein, ein Wiener Schnitzel ist nicht mein Ding!

Erstens saugt sich die Panade im Backfett voll, zweitens stehe ich auf Schnitzel "natur"- gebacken mit einer guten Soße dazu!

https://www.youtube.com/watch?v=drAv10hb4PI

Percy Sledge / Warm & Tender Love

Ich wünsche allen noch einen schönen sonnigen Sonntag!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo liebe Birgitmarion,

der Name ist Geschichte, Nutzer bereits inaktiv. Schönen Nachmittag und LG

6

Servus Birgitmarion, ich kann dir eine Möglichkeit bieten, wodurch dir jedes von dir gewünscht Schnitzel ein "Wiener Schnitzel" wird.

Mach es so wie ich, ich esse sie jedesmal hier in Wien!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Sonntagnachmittag und grüßt dich herzlich.

3
@Fredlowsky

Als ich noch in A wohnte, gingen mein Freund und ich in Salzburg so ein Schnitzel essen. Das hat uns überhaupt nicht geschmeckt! Mein Freund konnte gut kochen und war sehr enttäuscht! Liebe Grüße zurück 👋!

3
@Birgitmarion

Kann ich nachfühlen, leider sind nicht überall das Beste, auch dafür muss man das Glück haben Könner zu finden!

3

Schönen Nachmittag, Birgitmarion!

Jeder hat eine andere Geschmacksrichtung. Ich esse gerne Schnitzel und tu auch andere österreichische Spezialitäten essen. 🍽️🇦🇹👍

3
@Elvisnator

Hallo, Elvisnator, komme heute erst wieder ins Forum.... Ich wünsche Dir noch einen schönen restlichen Dienstag!

Auch Dir liebe Grüße aus Rheinland Pfalz, Birgitmarion

0

Was möchtest Du wissen?