Mögt ihr Sushi?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 28%

Meist du Sushi Essen oder aufgrund der massiv hohen CO2 Werte die Sushi verursacht?

Ob einem Sushi schmeckt oder nicht! (Essen)

22 Antworten

Ja

Jup deswegen mache ich mir das auch öfters im Jahr selbst

Ja

Ja, sehr gerne. Irgendetwas besonders Gutes hat das an sich. Ich kaufe es mir am liebsten an Ständen, wo dies direkt zubereitet wird, auch in Supermärkten gibt es dies ja, oft auch kurz vorher direkt zubereitet.

Ich kenne aber einige, die Sushi nicht gerne wollen. Das Argument ist oft, weil sie Bedenken haben, dass es ungesund sein könnte. Wegen roh und was weiß ich was. Das sind aber oft Leute, die Sachen essen, die ich wiederum nicht besonders gerne mag. Oft essen diese viel eigenartiges und fettiges Fleisch und behaupten etwa, dass Sushi "nur die Japaner" essen würden etc.

Ich allerdings esse es gerne und mag den Geschmack, auch von der Sojasauce und dem Wasabi etc. Die Kassierin im Supermarkt hat mal gemeint, dass sie sich "in Sushi auch eingraben könnte" :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

da es i. d. R. rohen Fisch und/oder rohe Meeresfrüchte enthält.

Meeresfrüchte esse ich überhaupt nicht, Fisch esse ich zur Not, aber mit Sicherheit nicht roh.

AstridDerPu

Ja

sehr sogar, auch wenn das zugehörige Wasabi einem manchmal die Tränen in die Augen treibt

Nein

im moment nicht so, es ist mir sozusagen "verleidet" haha

LG

Was möchtest Du wissen?