Mögt ihr Sonnenfinsternisse?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, sind cool. Ich schaue sie mir immer mit Schutzbrille an. 68%
Sie interessieren mich nicht. 27%
Nein, ich habe Angst davor. (Wieso?) 5%

12 Antworten

Ja, sind cool. Ich schaue sie mir immer mit Schutzbrille an.

Ja, ganz klar! Ich mag spektakuläre, nicht alltägliche Phänomene voll gern, weil sie eben so besonders sind und die ganze Welt darauf gespannt ist.

Ich hab bisher aber keine Sonnenfinsternis miterlebt. Da war ich leider 2 Jahre zu spät auf dieser Erde. Schade.😅

Ich kann mich aber noch an eine Mondfinsternis vor ca. 8 - 10 Jahren erinnern. Zu diesem Zeitpunkt war ich gerade noch in der Realschule. Die gesamte Schule war in Aufruhr, jeder wollte es miterleben. :D Und jeder warnte den anderen: Mach bloß kein Foto davon, sonst explodiert dein Handy!! xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, sind cool. Ich schaue sie mir immer mit Schutzbrille an.

Klar, und ich bin auch froh darüber, wenigstens einmal im Leben eine totale Sonnenfinsternis erlebt zu haben (am 11. August 1999). Sowas sieht man ja nicht alle Tage. Bei der nächsten, die in Deutschland zu sehen sein wird, werde ich nicht mehr mit anwesend sein. Denn die findet erst im Jahr 2081 statt.

Sie interessieren mich nicht.

Was man darüber in guten Doku-Büchern lesen kann reicht mir. Ok ok,EINMAL sollte man es auch mal "Live" gesehen haben,dann ist aber gut. Bin ja kein Physiker!

Danach ist nur noch wichtig,ob alle Lampen funktionieren wenn wieder mal Eine kommt... ;-)

Ja, sind cool. Ich schaue sie mir immer mit Schutzbrille an.

Die, die in deutschland war, konnte ich sogar live sehen!

Es war damals bewölkt, aber genau im richtigen Moment gab es eine Wolkenlücke und ich konnte die Finsterniss komplett beobachten.

Ja, sind cool. Ich schaue sie mir immer mit Schutzbrille an.

Ich finde Sonnenfinsternis immer Cool und sehr sehr interessant