Mögt ihr so regeln der Kirche?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, Schwule steinigen, Ehebrecherinnen ebenso, Sex vor der Ehe verbieten, unsinnige Rituale, Diskriminierung der Frau! Sklaverei in Ordnung finden!

Das ist doch echt klasse!

🥳😇😉😱🤪

Danke für das Sternchen 💫

0

Ne, wir, der Verein, sterben schon nicht aus! Keine Sorge!

Und wir, dieser Verein, sagen nicht, wer in die Hölle kommt. Unterstelle uns bitte nicht Dinge, die wir nicht tun! Denn das ist dann so, wie mit einer unliebsanen Frau, der man, weil man sie hasst, Ehebruch andichtet, um sie zu steinigen. Das ist pervers!

Dann schau dir Mal die Austrittszahlen an, ihr sterbt ganz sicher aus und ich freu mich ehrlich drüber. 🥳

1
@Knochenjimmy

Ne, die, die austreten, sind nicht mehr gläubig. Die wollen wir auch weg haben. Die, die zum Glück austreten, sind bei weitem weniger, als wir, die wir bleiben. Wir sind über 20 Mio. Und die, die austreten, sind weniger als 1 Mio. Und wir, die wir glauben, werden das auch weiterhin tun. Und keine Sorge, die, die austreten, werden durch die, die eintreten, ersetzt. Du hast also keinen Grund zur Freude! Den Grund zur Freude haben wir, ehrlich gesagt!

0
@Knochenjimmy

In Europa magst Du bei den Zahlen recht haben. Weltweit dagegen nicht. Das Christentum wird in absoluten Zahlen und Prozenten, so die Forschung bis 2060, zulegen.

0
@Bodesurry

Dort wo die Bildung und der Wohlstand zulegt, baut das Christentum ab. Was bedeutet das? Eure Existenz fußt darauf, dass es Menschen schlecht geht. Ich wünsche diesen Wesen Glück und Wohlstand - an solchen Orten findet die Kirche nichts, wo sie andocken kann. =)

0
@Knochenjimmy

Naja, gebildet sind die Deutschen und überhaupt die Westlichen gar nicht mal. Deshalb nimmt das Christin hier auch ab. In den anderen Weltgegenden und Ländern, wo die Menschen gebildet und Weise sind, nimmt das Christentum zu.

0
@Knochenjimmy

Wo baut das Christentum ab? Bei den grossen Landeskirchen. Wo nicht? Bei den Freikirchen. Wo sind die Leute mit der besten Bildung und dem grössten Wohlstand zu finden? Ganz klar bei den Freikirchen.

0
@Bodesurry

"Wo sind die Leute mit der besten Bildung und dem grössten Wohlstand zu finden? Ganz klar bei den Freikirchen."

In gar keiner Kirche! xD

0
@Knochenjimmy

Nicht nur da, sondern auch in den Erste Welt Ländern Asiens. Die Menschen dort sind schlauer als hier.

0
@Bodesurry

Was für Fakten ... Du stellst da irgendwelche Behauptungen in den Raum ... xD

0

Nein, ich halte aber generell auch nichts von Kirchen etc.

Nicht die Menschen sind aufgrund ihrer Psychischen Störung böse und kommen in die Hölle, sondern die Taten die diese Menschen vollbringen sind böse. Das ist ähnlich wie mit Homosexualität, die Veranlagung zu bösen dingen an sich ist nicht falsch, aber das begehen solcher schlechten Taten schon.

Also Schwule und "böse Menschen" kommen in die Hölle?

0
@Knochenjimmy

Wann habe ich gesagt dass Schwule in die Hölle kommen?

Und ja böse Menschen kommen in die Hölle.

0
@Simiiformes

"Das ist ähnlich wie mit Homosexualität, die Veranlagung zu bösen dingen an sich ist nicht falsch,"

0
@Knochenjimmy

Damit habe ich genau das Gegenteil gesagt, die Veranlagung, sprich Homosexualität ist KEINE Sünde, gleichgeschlechtlicher Geschlechtsverkehr schon. APS haben ist keine Sünde, Menschen töten und alles was Dissoziale noch so für einen Mist machen schon.

0
@Simiiformes

"gleichgeschlechtlicher Geschlechtsverkehr schon. "

Gelebte Homosexualität ist eine Sünde meinst du. Das Ganze stammt übrigens aus einer Zeit in der es den Begriff Homosexualität so nach gar nicht gab - also die Vorstellung jemand kann homosexuell sein.

0
@Knochenjimmy

Nur weil es zu dieser Zeit einige Begriffe nicht gab, heißt es NICHT dass das Gebot welches mit anderen Begriffen formuliert wurde ungültig ist.

1
@Knochenjimmy

Damals gab es das Wort Homosexualität vielleicht noch nicht,aber homosexuelle Handlungen waren bekannt und die verurteilt die Bibel glasklar.

1
@Knochenjimmy

Die höchsten Gebote sind, du sollst deinen Gott lieben aus vollsten Herzen und du sollst andere so lieben wie dich selbst und so sollst du sie auch behandeln. Du kannst Schwul sein, Trans oder sonstwie gelagert, wenn man sich an diese Gebote hält ist alles OK.

0
@Belliwell
Du kannst Schwul sein, Trans oder sonstwie gelagert, wenn man sich an diese Gebote hält ist alles OK.

Wer sagt den so einen Quatsch?

1
@Simiiformes

Leute die verzweifelt versuchen ihr Christsein mit den heutigen Werten zu vereinen.

0

Jeder Psychater würde dich gerne lebenslang in die Forensik sperren wenn du antisozial bist.

Das ist einfach eine total Menschenfeindliche für andere gefährliche Störung.

Was möchtest Du wissen?