Mögt ihr Silvester?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja 41%
Nein 32%
Geht so 27%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Also ich bin Philippine und ich würde sagen, dass ich Silvester mag. Hier gibt es verschiedene Traditionen aus den Philippinien, wenn das Silvester passiert :

1. Sie springen so hoch wie möglich, wenn es 0:00 Uhr am 1. Januar wird.

2. Sie essen pancit ( Nudeln ) für langes Leben und Glück.

3. Es gibt während des neuen Jahres bei uns keine Hänchen- und Fischgerichte.

4. Wasser und Reis muss immer voll sein.

5. Münzen erleidigen, damit man viel Glück bekommen könnte.

6. Lärm machen, um bösere Geiste wegzugehen.

Silvester ist mir gleich. Was mir allerdings auf den Piss geht, ist die Angewohnheit der Leute herumzuböllern. Ich sehe darin keinen Zweck. Es ist lediglich infantiles Gehabe.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Führe ein buntes Leben mit vielen Erfahrungen.

Da gebe ich dir recht. Mit den Böllern vertreiben wir keine bösen Geister.

Es ist auch für die Tiere ein wahnsinniger Stress.

Wenn überhaupt ein Feuerwerk - dann eins - das von der Stadt organisiert wird-

ich kenn das von der Belgischen Küste (Oostende) -

Da gibt es ein Feuerwerk um 0:00 Uhr von der Stadt organsiert -

Auf dem abgesperrten Strand gibt es ein Feuerwerk und aus vielen riesigen Boxen auf dem Boulevard kommt schöne klassische Musik dazu.

Dauer ca. 30 Minuten. 1000de von Menschen kommen zum Strand und genießen das und dann geht man noch was Essen oder wieder nach hause.

1

Es macht Spaß und bringt vielen Leuten Freude.

0
@FlorianH246

Da es sich um einen latenten Infantilismus handelt, der von der Gesellschaft fleißig gepflegt wird, bleiben diese Ansätze meinerseits selbstverständlich unberührt.

0
Ja

Schon. Einerseits immer komisch, weil neues Jahr. Anderseits aber immer gute Laune, weil Alkohol und Musik xdd

Nein

Abgesehen davon das mich das böllern nervt, verstehe ich diese Party Wut nicht. Schließlich beginnt doch an jedem Tag ein neues Jahr, warum muss es denn überhaupt gefeiert werden?

Für mich ist es jedenfalls ein ganz normaler Tag, an dem ich genauso lebe wie sonst auch.

Geht so

Weil es da immer so laut kracht und ich mag es halt nicht wenn man Feuerwerk macht das verletzt die Vögel 😢

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich bin sehr wissbegierig darum weiß ich viel

Was laberst du da...

Im Winter sind kaum Vögel in Deutschland

0

Was möchtest Du wissen?