Mögt ihr Schuluniformen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da gibt es natürlich Vor- und Nachteile. Ich stehe da sehr neutral zu. Ich sage jetzt nicht, dass wir unbedingt Schuluniformen brauchen, aber wenn sie eingeführt werden würden, hätte ich auch nichts dagegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich finde das ist keine schlechte Sache. So werden Menschen nicht wegen ihrem Modegeschmack oder dem Wert ihrer Kleidung ausgegrenzt. Natürlich ist das auch kein Garant dafür, dass Mobbing ausgeschlossen werden kann, aber es ist durchaus ein guter Anfang, 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es in meinen Gedanken gut. Jedoch die die sie haben sind oftmals sehr genervt und von einer hab ich gehört die hat die Uniform nach dem Abschluss verbrannt so sehr hat sie das gehasst haha also wsl wirds auf Dauer doch unschön

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der einzige Mensch bei dem so was cool aussah war Angus Young

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich muss eine tragen (Academy for Girls), ich finde es hat viele Vorteile, kein Mädchen kann ein anderes terrorisieren weil es kein Prada, Gucci hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Russiangirl15
19.06.2017, 20:06

Die Individualität der Schüler wird gefördert, da es auf Persönlichkeit und Verhalten ankommt, nicht auf Äußerlichkeiten

-keine Klassenunterschiede

◦kein Markenterror

◦Wir-Gefühl

◦keine Ablenkung im Unterricht durch aufreizende Kleidung

◦die Kleidung wird dem Ernst der Schule gerecht

◦deutlich mehr Ästhetik bei der Kleidung

◦finanzielle Entlastung der Eltern, da Schuluniformen in großen Mengen beschafft preiswert sind.

Die Schuluniformen sollten aber nicht nur eine einheitliche Freizeitkleidung sein sondern klassisch-konservativ wie z.B. in GB. Das heißt ordentliche Stoffhose (auch Shorts) bzw. Rock, Hemd bzw. Bluse, Lederschuhe, V-Pulli oder Pullunder oder Sakko zum darüberziehen. Nur so wird sie auch dem Ernst der Schule gerecht.

Unsere sieht ganz hübsch aus, brauner, enger Blazer und karierter Rock.



2

Ich find die irgendwie gut :)


Wird man wenigstens nicht auf die Klamotten in der Schule reduziert 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?