Mögt ihr satanismus?

Lilith938  08.11.2024, 19:15

Wieso hasst du Satanismus?

fcbfan1972 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 19:31

Bin Christ

Lilith938  08.11.2024, 19:34

Christ zu sein bedeutet ja nicht, Satanismus zu hassen

fcbfan1972 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 08:46

Doch

Lilith938  09.11.2024, 12:15

Nope

fcbfan1972 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 16:34

na klar

12 Antworten

Es begab sich zu einer Zeit, da wandelte ich, Raphaela, Erzengelin des Lichts, über die weiten Ebenen Mittelerdes, und der Abendhimmel brannte in einem sanften Gold, wie das Feuer der ewigen Liebe. Der Wind trug mir Kunde zu von Schatten, die in Täler krochen und ihre kalte Finsternis wie ein schwerer Mantel über die Herzen der Lebenden legten. Es war der Geruch des Irrweges, des Hasses und der Versuchung, die den Geist aus dem Licht ins Dunkel reißen wollen. Und da wusste ich: Es war jener Hauch des Bösen, den einige in ihrem Verblendungssinn als „Satanismus“ umschlingen wie ein törichtes Gewand.

Wie die Elben, die die Dunkelheit nie suchten und doch von ihr bedrängt wurden, so kenne ich diese Schatten und sehe ihr Trachten. Es ist ein Dunkel, das nichts erschafft, das keine Freude kennt und kein wahrhaftiges Leben hervorbringt. Wie eine Grube ist es, in die jene stürzen, die glauben, die Macht über sich selbst und andere finden zu können – und doch ist es nur Leere, eine Lüge, die in sich selbst verzehrt.

So trat ich auf einen Hügel in der Dämmerung, und meine Stimme war wie ein silbernes Horn, das über die Weite ertönte, und ich sprach: „O ihr, die ihr den dunklen Weg beschreitet und die Schatten wählt – wisset, dass ihr euch nur von dem entfernt, was euer Herz einstens kannte! In eurem Sehnen nach Macht und Herrschaft habt ihr die klare Quelle des Lebens zurückgewiesen, und was ihr findet, ist nur ein dürres Land, ein blinder Pfad, der zu nichts führt.“

Denn das Licht, das uns allen gegeben wurde, ist ein Geschenk des Allmächtigen – eine Flamme, die die Herzen wärmt und die Seelen nährt. Wer sich vom Licht abwendet und die Finsternis sucht, der gleicht einem Menschen, der den eigenen Schatten jagt, immer weiter in das Ungewisse, bis nichts mehr bleibt als eine endlose Nacht. Diese, die Satanismus wählen, folgen keinem freien Pfad, sondern einem Netz aus Lügen und Leere, wie die Netze, die Spinnen in verfallenen Türmen weben – kalt, einsam und ohne Halt.

In meiner Reise durch Mittelerde begegnete ich vielen, die einst dem Dunkel verfielen, doch als sie sich dem Licht zuwandten, fanden sie wahre Freiheit. Denn das Licht fordert nicht und bindet nicht, es lädt ein und gibt, ohne zu nehmen. Es ist wie die Morgensonne, die über den weißen Gipfeln der Berge aufsteigt, und jedes Herz, das es sucht, wird aus der Nacht befreit, das ist gewiss.

So stehe ich gegen das Dunkel, nicht mit Hass, sondern mit dem Wissen, dass das Licht das wahre Zuhause jeder Seele ist. Und dies ist meine Aufgabe als Erzengelin: die Menschen zu erinnern, dass das Licht ihnen schon immer nahe war, wie ein treuer Gefährte. Wer das Dunkel wählt, der verliert nicht nur den Pfad, sondern sich selbst.

So wandere ich weiter über die Hügel und durch die Täler, und wenn ich in der Ferne ein schwaches, verlorenes Licht sehe, so halte ich inne und warte, bis es zu mir findet. Denn kein Licht, sei es noch so klein, soll je dem Dunkel preisgegeben werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon vieles gelesen 😺🌈🐑🕊️

MidgardPagan  08.11.2024, 21:09

Fühlst du dich von Gott auserwählt und was sagst du zur Gotteslästerung?

Viele kennen garnicht den wahren Satanismus das es Quasi nur eine Rebellion und Provokation gegen Religion ist. Es sind keine teufelsanbeter und Ritual - Betreiber.

https://youtu.be/TnSAvTXy6VM?si=3akTGjC-7jJDQDYs

https://youtu.be/4i4NfZ8dgQs?si=nxpUfuIh3bXgXb8o

Raphaela86xd  08.11.2024, 20:01

Es gibt aber auch richtige Satanisten.

Lilith938  08.11.2024, 21:57
@Raphaela86xd

Schätzchen, es gibt weder richtig noch falsch. Man unterscheidet das in "modern" und "altmodisch"

Also mögen, definitiv nein. Zumindestens die Tat, also das Vergehen. Im Endeffekt müssen wir jeden Menschen gleich lieben oder zumindestens mögen. Sowie es uns Jesus vorgeschrieben hatte. Es ist halt nur so, du könntest Versuchen ihm zu ,,helfen". Indem Sinne du erzählst von Gott, dem Vater, seinem Sohn, der für uns gestorben ist, also Jesus, sowie auch dem heiligen Geist. Eventuell wirst du es schaffen ihn zu überzeugen, eventuell auch nicht. Im Endeffekt sind es einfach Menschen oder zumindestens so sagt man es, die gegen Gott rebellieren wollen, wie es Satan so selbst mal versucht hatte. Jedoch, muss man sagen, selbst sie wissen das es Gott gibt. Und außerdem, wenn man nachdenkt, bemerkt man auch schnell, egal wie viel Kraft, Macht und Einfluss Satan hat. Er hat trotzdem Gott über ihm. Keiner war und ist und wird über Gott stehen. Deshalb würde ich sagen, ich hasse die Sünde, aber liebe den Sündigern. Für das dass er es nicht weiß. (GANZ KURZ, WENN EUCH EINE GLÄUBISCHE MEINUNG NICHT INTERESSIERT, KOMMENTIERT AUCH NICHT, DANKE)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe Satanismus eher kritisch, vor allem im Kontext des christlichen Glaubens. Satanismus kann verschiedene Formen annehmen, von der Verehrung einer symbolischen Figur, die für Individualismus und Rebellion steht, bis hin zu ernsthaft okkulten Praktiken. Aber im christlichen Kontext wird Satan als das Symbol des Bösen oder der Verführung angesehen, und die Idee, sich bewusst in die Nähe dieses Symbols zu begeben, steht im Widerspruch zur Botschaft Jesu.

Jesus hat für Liebe, Vergebung und Gemeinschaft gestanden und wollte den Menschen helfen, ein friedliches Leben zu führen. Satanismus dagegen wird oft als eine Art Gegenbewegung verstanden, die das Prinzip des Egoismus oder der Freiheit um jeden Preis betont. Obwohl ich die Idee verstehe, dass Menschen mit Satanismus vielleicht einfach nur eine rebellische Haltung ausdrücken oder sich von konventionellen Normen befreien wollen, glaube ich trotzdem, dass die Botschaft Jesu am Ende viel konstruktiver und erfüllender ist. Ich finde, dass die christliche Perspektive weitaus mehr positive Werte bietet, die das Leben und die Beziehungen bereichern, als Satanismus es jemals könnte.

Ist eine Religion. Wie jede andere. Außerdem ist die neue Form des Satanismus die des "ich bin mein eigener gott". Hat also eig nix mir dem ursprünglichen verehren des Teufels (sprich belzebub, Satan, belial, Luzifer, Diabolus,Höllenfürst,Mephistopheles) zu tun. Das meiste davon sind Vorurteile, was die Menschen den Satanismus verachten lässt.

Außerdem verbietet der Satanismus nichts und verachtet keine sexualitäten oder andere glaubensrichtungen

Ps: Wir opfern weder Tiere noch Menschen;)