Mögt ihr Michael Jackson? Und warum?

 - (Musik, Michael Jackson, King of Pop)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Michael Jackson ist für mich nach wie vor der beste Musiker, den es je gab. Ich bin mit seiner Musik, Alben, Videos, Live-Auftritten und vielem mehr aufgewachsen. Ich bin mit ihm durch dick und dünn gegangen und hielt ihn auch menschlichen für einen von vielen Medien mißverstandenen Menschen.

Michael Jackson ist für mich jedenfalls der King of Pop!

Nein, ich glaube nicht, das er noch lebt. Jackson litt seit unbestimmter Zeit an Schlaf und Einschlaproblemen. Um besser schlafen zu können lies er sich das Narkosemittel Propofol, welches für gewöhnlich bei einer Operation intravenös verabreicht wird, spritzen.

Sein Leibarzt Conrad Murray, welcher von seinem damaligen Konzertveranstalter AEG für eine Gage von 150.000$ pro Monat eingestellten wurde, verabreichte ihm das Mittel. Wird ein Patient in Narkose versetzt, dann muss er von einem Arzt oder Anästhesisten die ganze Zeit überwacht werden. Der Leibarzt hat jedoch den Raum verlassen. Als der Leibarzt nach über 40 Minuten mal nach dem Rechten schaute, war Michael Jackson bereits verstorben.

Wiederbelebungsversuche wurden vom Leibarzt fehlerhaft durchgeführt. Auch die später eintreffenden Notärzte konnten nicht mehr viel unternehmen. Im LA Krankenhaus wurde letztendlich der Tod festgestellt.

Die Dosis war letztendlich viel zu hoch. Außerdem wurden zusätzlich weitere Beruhigungsmittel verabreicht. Zudem hätte das Medikament Propofol nicht bei Schlafproblemen eingesetzt werden dürfen, auch nicht auf Verlangen eines Patienten. Murray wurde 2011 wegen fahrlässiger Tötung verurteilt. 2013 wurde er jedoch wegen guter Führung, und voller Gefängnisse, vorzeitig entlassen. Seine Zulassung als Arzt hat er verloren.

Im Autopsiebericht wurde bestätigt, dass Jackson an der Hautkrankheit Vitilligo und Lupus litt. Diese sind jedoch nicht lebensbedrohlich. Im großen und ganzen wurde ihm für einen 50-jährigen Mann eine gute Gesundheit bescheinigt. Demnach hatte Jackson keine ernstzunehmenden Erkrankungen zum Zeitpunkt seines Todes.

Neben der bekannten und weltweit ausgestrahlten öffentlichen Trauerfeier, gab es eine weitere Trauerfeier im engen Familienkreis.

Zu all diesen Fakten gibt es keine Widersprüche. Michael Jackson ist eindeutig verstorben. Die angeblichen aktuellen Videos, die du im Netz findest, bedienen sich Verschwörungstherorien. Häufig werden dort alte oder seltene Aufnahmen von Jackson verarbeitet oder (schlechte) Doubles eingesetzt. Ich glaube daher nicht, dass er noch lebt.

Woher ich das weiß:Hobby – Michael Jackson: The King Of Pop. Fan seit 1988

Michael Jackson war ein ganz besonderer, einzigartiger und gutherziger Mensch. Sowohl seine künstlerischen Leistungen als auch seine menschlichen Leistungen bleiben unvergesslich und außergewöhnlich.

Und nein, das glaube ich nicht. Er ist verstorben.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich damit seit Jahren (Analyse/Interpretation)

Ich habe mich seit Jahren immer mal wieder mit dem Thema befasst und kam zum Entschluss: Er MUSS nach 2009 gelebt haben. Ob er 2018 dann starb sei dahingestellt. Aber nach 2009 lebte er noch

Woher ich das weiß:Recherche

Okay, danke für deine Antwort.

Ich wünsche dir noch alles gute.

Guten Rutsch ins Jahr

GLG

1

Nein, er hat sich schon vor längerer Zeit mit Elvis Presley getroffen- und der ist schon sehr lange nicht mehr unter den Lebenden.Du solltest die Musik geniessen und seinen Tod akzeptieren- in deinen Gedanken kann er weiterleben.

Seine Musik ist okay. Michael Jackson ist zwar nicht meine Zeit/Generation, weshalb ich nur ein wenig über ihn weiß. Leider kenne ich nur die negativen Seiten von Michael Jackson. Das einzig gute eventuell seine Musik...

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist Mein Leben!

Zwischen dem was man über Personen hört und das was davon wirklich stimmt oder nicht können Welten liegen. Vor allem wenn verschiedene Interessen und Profite ins Spiel kommen. Nur weil man viel negatives über jemanden hört heißt es nicht, dass alles davon auch der Wahrheit entspricht.

2

Was möchtest Du wissen?