Mögt ihr Metalcore oder nu Metal?

9 Antworten

Es kommt für mich mehr auf die Band an, als auf das Genre.

Metalcore hat durchaus gute Bands, wie Parkway Drive oder Killswitch Engage.

Nu Metal, Korn und Linkin Park.

Das sind nur Beispiele, die zeigen sollen dass es weniger auf das Genre als auf die Bands ankommt. Zwar gibt es bestimmte Stilgruppen der verschiedenen Genres die mir oder auch anderen mehr gefallen und man deshalb ein bestimmtes Genre bevorzugt, jedoch mit sicherheit nicht gleich jede Band aus diesem Genre gleich mag.

Ich persönlich bevorzuge den Metalcore. Ich höre gerne Bands wie Bury Tomorrow, Beartooth und Parkway Drive (& die alten Lieder von Bfmv ;D).

Metalcore und Nu Metal sind mir in erster Linie egal (im Sinne von neutral).

Das sind für mich Genres die existieren (wie 98% aller anderen Musikgenres die es gibt), und ich mich deswegen auf emotionaler Ebene relativ wenig befasse. Die gibts halt, und gut ist.

Dasselbe auch mit Schlager.

weder noch, ich mag beides nicht.

Ich bevorzuge da klassischen Heavy Metal, besonders Speed, Thrash, Death und Black Metal.

Wenn nur die beiden zur Auswahl stehen, dann auf jeden Fall Nu Metal, mit Metalcore kann ich nichts anfangen. Aber auch Nu Metal finde ich nur so mittelgut.

Was möchtest Du wissen?