Mögt ihr lieber Hunde? Oder lieber Katzen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ich mag beides gern 39%
Ich mag lieber Katzen 35%
Ich mag lieber Hunde 26%

35 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag lieber Hunde

ich bin eher der Hunde Mensch, daher besitze ich auch 4 Hunde.

Hund Nummer 5 ist so für die nächsten 1-2 Jahre in Planung.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin Besitzerin von 5 Hunden

Nur aus Interesse: gehst du mit allen gleichzeitig raus? Ich habe drei Ziegen, die alle super leinenführig sind und auch mit auf Tages - Wanderungen kommen, allerdings ist es sau anstrengend mit allen auf einmal ohne Verstärkung rauszugehen. Wie machst du das?

1
@AnonymTiger

Da ich ja nicht ganz alleine bin (hab ja meinen Freund) läuft es meist geteilt.

Entweder dann zu zweit zusammen mit allen Hunden oder auch mal getrennt.

Das heißt er zwei, ich zwei und dann unterschiedliche Wege.

Um mit allen vieren alleine auf einmal zu laufen, habe ich dann doch zu wenig Augen um überall aufzupassen xD

Es ist anstrengend, natürlich, aber ich tue es gerne und die Zeit mit den Hunden ist für mich etwas erfüllendes neben meiner Zeit am Computer um Geld zu verdienen.

0
@LukaUndShiba

Ja, das kenne ich :D Die Ziegen machen auch viel Arbeit aber ist immer ein super Ausgleich zur Schule (bin zum glück nächstes Jahr fertig). Alle drei nehme ich selten mit, da hole meistens noch meine Freundin, die hilft mir. Aber weil sie ja zu dritt sind, kann man zwei auch mal am Stall lassen und nur mit einer raus gehen.

Hatte grad neulich wieder ein Problemchen als ich mit allen dreien unterwegs war. Nur zwei waren an der Leine, die andere kam so mit. Als ich kurz kein Auge auf sie hatte knabberte sie gleich an einer Giftpflanze rum, so dass ich natürlich erstmal einen Schock bekam und sie verfolgte bis ich sie an den Hörnern packen konnte und ihr die Blätter ausm Schlund zog XD Alles nochmal gut gegangen, aber das ist mir eigentlich zu viel Stress...

Finde ich aber cool, dass du das mit den Hunden machst! Willst du denn auch vielleicht mal Kinder bekommen?

0

"Hund Nummer 5 ist so für die nächsten 1-2 Jahre in Planung."

Wow! Ich fühle mich derzeit schon mit zwei Hunden (davon ein Angsthund) "hundetechnisch" komplett ausgelastet (wir haben allerdings auch noch vier Katzen und aktuell vier Hamster - außerdem noch zwei Kinder im frühpubertären Alter :-D )

2
Ich mag beides gern

Seit meiner Berufstätigkeit, die mir keine Zeit mehr für Hunde ließ, habe ich Samtpfoten. Ich mag die Unabhängigkeit und Selbständigkeit der Katzen. Es ist einfach auch ein ästhetischer Genuß diese Raubtiere en miniature in ihren Bewegungen und sozialen Gefüge zu beobachten.

Allerdings überlege ich jetzt, seit ich in die Jahre komme, mir einen Hund zuzulegen, damit ich gezwungen bin, wieder regelmäßig mehrfach am Tag spazieren zu laufen. Außerdem will ich, wenn, einen großen Hund haben, der mir gleichzeitig als Wach- und Schutzhund dient. Jedoch hält mich noch die Hundesteuer (Raubrittertum!) und die Haftpflichtversicherung davon ab, denn mit einer Minirente kann ich mir das kaum leisten.

Ich mag lieber Katzen

Hallo,

Ich habe beides, bin mit beidem aufgewachsen und liebe beides, aber dennoch entscheide ich mich für die Katzen - einfach aus dem Grund, weil ich glaube, dass ich besser mit Katzen umgehen kann als mit Hunden. Ich verstehe sie besser und kann mich besser in sie hineinversetzen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.
Ich mag beides gern

Ich mag beides und wir haben auch beides: zwei Hunde und vor knapp vier Monaten hat sich die Zahl unserer Katzen aufgrund einer lebensbedrohlichen Erkrankung der Vorbesitzerin von zwei auf vier erhöht..

Ich mag beides gern

Allerdings habe ich nur Katzen, denn leider musste ich mal ein Findelhundchen nach 3 Wochen weggeben, denn bei meinen Katzen hatte das Baby kein schönes Leben.

Dafür geht es ihm aber da, wo der Kleine jetzt noch immer ist, sehr gut.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?