Mögt ihr lieber die Musik aus den 80ern oder die heutige Musik?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

80er Musik 35%
beide gut 32%
heutige Musik 22%
anderes... 8%
beide doof 3%

19 Antworten

Guten Tag,

Ein großer Unterschied der mich an heutiger Musik stört ist, dass in den Achtzigern die meisten guten Songs in den Charts waren, während heute die meisten guten Songs nicht in den Charts sind.

Anständige Musik gibt es in jedem Jahrzehnt, vor allem seit Mitte der 70er Jahre. Aber wenn wir über den Mainstream sprechen, würde ich sagen, dass die 80er Jahre weitaus besser waren. Die Mainstream-Musik von damals war anständig und hatte Abwechslung, aber heute sind die Mainstream-Künstler im Vergleich dazu fade.

Ich habe mir vor kurzem die Absolute 80s Chart Show auf Absolute 80s angehört, am Sonntagnachmittag und habe mir ein paar Charts über die Wochen angehört. Die meisten von ihnen sind anständig, vor allem zwischen 1980 und 1984.

Grüße, Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gitarren/Ukulelen-Spieler, interessiert an Musik.
80er Musik

Mag eindeutig lieber die Musik der achtziger! - Finde zwar auch manche Stücke von heute schön, aber in den achtziger Jahren hatte ich halt meine Sturm und Drang - Zeit und von daher hängen an der Musik von damals viele schöne Erinnerungen!

beide gut

Hört man mal Musik jenseits des Radios und den Charts, gibt es sehr gute Musik von beiden Jahrzehnten.Nur suchen sollte man schon ein wenig.....besonders bei der heutigen Musik.Aber es gibt sie....diese 'Perlen'.

80er Musik

Ich mag die Musik aus den 80ern lieber, weil es damals noch mehr Lieder mit sehr guten Texten gab.

beide gut

Hallo Schweinchen318,

die Musik der 80er war schon genial und ich höre sie immer noch gerne. Der Sound der 80er ist unverkennbar.

Die heutige Musik ist teilweise auch richtig gut.

Ich habe mich zwar für beide entschieden, doch ich glaube die 80er waren tatsächlich noch um einiges Besser. 🎼🎹🎵🎶📼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung