Mögt ihr klassische Musik, und warum(bzw.warum nicht)?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Im Prinzip ja. Aber halt nicht alles. Wagner ist nicht so mein Fall, obwohl der schon auch einige schöne Stücke geschrieben hat.

Ich mag eher so die Richtung Mozart und Vivaldi.

Warum? Keine Ahnung, vielleicht weil ich damit groß geworden bin. Es ist immer schwer zu sagen warum man was mag oder eher nicht so.

Ist halt wie mit allem Geschmackssache.

Die wummernden Bässe sind einfach nicht mein Ding waren es nie.

Ich bin auch sonst der Typ der es eher gemütlich mag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag klassische Musik sehr gerne. Ich selbst spiele gerne und viel Klavir. Der Klang des Klassischen finde ich einfach wunderschön. Natürlich habe ich nichts gegen Charts etc. aber die klassische Musik hat mit ihren harmonischen Klängen mein Herz erobert.

GLG

007Writer 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manchmal. Gerade allerdings nicht besonders , da ich laute Musik bevorzuge und damit meine ich nicht die Lautstärke am Handy. Mit lauter Musik meine ich Rock, Hardcore Metal und Screamo.

Lg, xxTOxx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Filmmusik, höre ich mir schon mal gerne an. Inception hat einen guten Soundtrack. FDK auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bswss
10.07.2016, 11:34

Filmmusik ist in aller Regel KEINE klassiche Musik.

0

Ich mag sie nicht. Es gibt nichts was (für mich) hörenswert macht. Ich finde es hört sich weder gut an noch kann man mitsingen ich habe keinen Text dem ich lauschen kann und über den ich nachdenken,lachen etc kann. Außerdem finde ich das sich Musik ohne Stimme nicht so gut anhört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bswss
10.07.2016, 09:49

Du hast DESHALB keinen Bezug zur klassischen Musik, weil Du sie nicht verstehst, weil Du vermutlich nie guten Musikunterricht hattest, weil Du verrutlich zuhause NIE klassische Musik gehört hast, weil Musik ohne Gesang für Dich kurioserweise keine Musik ist, kurz: weil Dir musikalische Bildung fehlt.

0
Kommentar von KRYPTiiC
10.07.2016, 10:03

Na wenn du meinst ich hör mein zeug und du kannst hören was du willst

0

Ich mag nicht alles, aber viel.

Für Elise oder die Mondscheinsonate ist sehr schön. Wirkt auf mich sehr beruhigend.

Generell hör ich viele Instrumentals. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur moderne, ich hab ein paar bei YouTube mal gehört, zb Piano Versionen von Linkin Park etc.Die hörten sich toll an. Oder der Soundtrack von Die fabelhafte Welt der Amelie ☺
Warum kann ich Dir nicht sagen, aber zum entspannen ist das garnicht so verkehrt 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gelegentlich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?