Mögt ihr Katzen und warum?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ja 87%
Nein 13%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Weil es Tiere sind. Tiere bleiben an deiner Seite, wenn dich alle in deinem Umfeld verlassen. Sie sind weiterhin da, wenn du sonst niemanden mehr hast.

Ich verdanke meiner Katze eigentlich damals mein Leben, mind. 2mal. Denn ich hätte z.B. mit Sicherheit die Tabletten gefressen und mich einfach nur schlafen gelegt; wenn mich nicht dieses leicht nervige aber gleichzeitig voll süße Etwas mit großen Augen angeguckt hätte und anfing zu mauzen, so als wolle sie sagen: "Was tust du denn da?! Hör auf mit der Scheiße!, du kannst mich doch hier nicht alleine lassen!"

Ja

Hey,

ich liebe Katzen! Sie sind meine absoluten Lieblingstiere! :D Ich glaube es liegt zum Teil daran, dass ich sozusagen mit Katzen aufgewachsen bin. Meine Großeltern haben viele Katzen. :)

VG,

MIAU

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Meine Lieblingstiere sind Katzen🐱
Ja

Manche Individuen natürlich nicht, aber im Großen und Ganzen: Ja. Sie haben ihren eigenen Kopf, bewegen sich elegant (manche nur mehr oder weniger), halten Mäuse von einem fern (zumindest die kleinen Hauskatzen) und sind flauschig - und manche kann man manchmal sogar streicheln - perfekt.

Ja

Habe selbst 2 und liebe es mit ihnen zu kuscheln und zu spielen oder ihnen einfach nur zu zuschauen, wenn sie schlafen, spielen, trinken, essen etc. Ich weiß nicht, wie man Katzen nicht mögen kann. Außer natürlich wenn es welche sind, die einen ständig kratzen und beißen etc, aber das hat meistens ja auch seine Gründe, weil man eine Grenze der Katze überschritten hat oderso.

Ja

Natürlich mag ich Katzen, hab ja selbst 2 Fellbabies daheim. Katzen sind und waren schon immer meine Lieblingshaustiere. Im Kindesalter wollte ich bereits immer Katzen haben, aber ich durfte nie. 2017 konnte ich dann endlich von meiner 1ten (sehr kleinen) Wohnung in eine deutlich Größere ziehen und seit dem habe ich zwei Katzen (männlich und weiblich, Geschwister) daheim. 😁

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren Katzenbesitzerin
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?