Mögt ihr Insekten oder Arachniden lieber?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich mag beide nicht. 45%
Insekten. 36%
Arachniden. 18%

7 Antworten

Ich finde Insekten sehr interessant, wenn man ihnen mal ein bisschen zuguckt versteht man sie besser und man sieht sie plötzlich mit anderen Augen. Man kann auch gute Fotos von ihnen machen.

z.B. die Gottesanbeterin, habe ich zwar noch nie in real life gesehen (gibt es sicher bei uns auch nicht) aber schon viele Berichte dadrüber angeschaut das Verhalten ist sehr faszinierend. Auch die Haltung und das sie auch angreift xD.

Und die Maikäfer ♡ habe schon 3 stück in diesem Monat gesehen, hatte auch schon welche auf der Hand, kribbelt nur etwas xD. Davon habe ich so 2 Stück gerettet,z.B. einmal war ein Maikäfer auf dem Rücken gelegen und war mit einem Beinchen an ein altes Spinnenetz gehangen. Habe das Spinnennetz abgemacht und ihn umgedreht, danach auf meine Hand krabbeln lassen. Danach natürlich wieder frei gelassen. Und beim 2. Mal lag einer auf dem Gehweg. Ich habe ihn bis nach Hause mit genommen und erstmal auf den Boden (nicht zuhause sondern im Hof) krabbeln lassen, war sehr interessant. Danach habe ich erst feststellen müssen das ein Beinchen fehlte und er gehumpelt hatte, das war aber vorher schon so. Ich habe ihn dann irgendwann im Garten beim Gebüsch abgesetzt und ja...und Nein ich konnte ihm kein Beinchen "amputieren" xD.

Hoffe habe euch nicht zu lange vollgelabert xD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spinnen sind auch interessant, aber da bin ich jetzt nicht so ein riesen Fan von. Da schüttelts mich xD

0
Insekten.

Insekten sind natürlich viel vielfältiger. Rein theoretisch finde ich beide Gruppen interessant, es gibt in der Theorie sehr interessante Spinnenarten mit riesigen Netzen etc. Wenn aber die Frage lautet, wer zu mir ins Haus kommen darf, wäre ich doch eher für Insekten, wobei wir uns darunter jetzt mal vornehmlich Stubenfliegen vorstellen wollen.

Ich mag beide. Aber nicht alle Arten.

Winkelspinnen sind toll, Spinnmilben nicht.

Bienen sind toll, Stechmücken nicht.

Arachniden.

Schwierig. Finde Insekten, sowie Spinnen eigentlich gleichermaßen schön und spannend. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, wären es doch eher Arachniden.

Woher ich das weiß:Hobby – Von klein auf lerne ich viel rund um Tiere

Was möchtest Du wissen?