Mögt ihr Gewitter?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 18%
Egal 9%

6 Antworten

Ja

So eine ähnliche Antwort habe ich auf ähnliche Fragen schon häufiger gegeben.

Ich finde Gewitter sehr interessant, insbesondere wenn es sich um Mischformen zwischen (örtlichem) Wärmegewitter und großflächigem Frontgewitter handelt, wo es manchmal auch zu Tornados oder zu starken Fallwinden (Downburst) kommen kann.

Ich mag auch die Stimmung vor einem Gewitter, wenn bereits eine Art von Spannung in der Luft liegt und man noch nicht genau weiß, wie heftig das Unwetter werden wird.

Die Stimmung vor einem örtlichen Wärmegewitter, wenn die Luft feucht ist und die Wolken sich in dieser Schwüle immer weiter auftürmen, bis die ersten Blitze die Luft "zerreißen".

Ich mag es auch die Blitze zu beobachten und die verschiedenen Formen zu betrachten. So gibt es Wolkenblitze oder Erdblitze. Es gibt Linienblitze, Zickzack-blitze oder selten auch mal einen wunderschönen Perlschnurblitz. Leider habe ich noch nie einen Kugelblitz gesehen.

Der Donner, den ein in der Nähe einschlagender positiver Erdblitz verursacht ist außerordentlich laut und eindrucksvoll. Also Gewitter sind klasse - aber im Freien kann es auch gefährlich werden.

Nein

Nein, ich mag keine Gewitter, weil ein Gewitter gerne Niederschläge in Form von Hagel mitbringt, für die Landwirtschaft ist das ziemlich riskant und es kann sein, dass die Jahresarbeit durch einen Hagelschlag dahin ist.

Aber letztendlich muss man das Wetter nehmen wie es kommt, eine Auswahl gibt es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich mag es wenn es donnert und Regnet während ich zu Hause bin. Ich mag generell trübes Wetter weil es gemütlicher wird. Aber starke Gewitter die Schäden verursachen mag ich nicht.

Ja

Ich finde Gewitter sehr toll und spannend anzusehen.

Was möchtest Du wissen?