Mögt ihr fairy tail oder fullmetal Alchemist mehr?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Fairy tail 50%
Fullmetal Alchemist 50%

12 Antworten

Fullmetal Alchemist

Wirklich vergleichen kann man die beiden nicht. Dennoch, um deine Frage zu beantworten:

Fairy Tail hat mir einfach vom ganzen Setting nicht zugesagt und die Charaktere sind (bis auf ein paar Ausnahmen) nicht wirklich ansprechend. Die Musik ist phantastisch, allerdings kann Musik alleine eine Serie nicht retten.

Ganz anders bei Fullmetal Alchemist, das mit einer hervorragenden Story, guter Musik und grandiosen Charakteren Punkten kann.

Fairy tail

Natürlich Fairy Tail. Einfach weil die Charaktere total individuell sind und jeder eine Schwäche hat. Die Story ist immer unterschiedlich und die Arcs werden immer cooler. Die Musik passt immer zum Geschehnis undes gibt viele Emotionen. 

Fairy tail

Eindeutig Fairy Tail:

Die Charaktere sind alle ausgefallen und einzigartig und jeder hat seine besondere Stärke, seine Schwäche und seine Vergangenheit. Auch die Story ist sehr schön ausgearbeitet und die Soundtracks einfach fantastisch. 

Fairy tail

Ist einer der besten Serien, wo man einfach den Kopf abschalten kann, wenn man seine Ruhe braucht <3

Perfekte Mischung aus Romance, Comedy und Action; bei FMA kommt mir z.B. die Romanze zu kurz und das Ende ist für mich eine Spur zu "trüb".

Wäre es Fairy Tail oder die FMA Brotherhood Version, würde meine Entscheidung vielleicht eine andere sein :D

Wie ausgerechnet der Vergleich zwischen den beiden Serien? Die haben doch wenig gemein. Meinem Geschmack entspricht Full Metal Alchemist mehr. :/

Fairy tail

Fairy tail beinhalted leider sehr viele filler aber trotzdem wenn man sich die zeit nimmt und hat und auch die ganzen folgen guckt einfach Fairy tail

Sind beide sehr gut und eigentlich nicht zu vergleichen. Aber Fairy Tail gehört zu meinen Lieblingsanime.

Fairy tail > fma
Fairy tail < fma brotherhuuuuuuud obwohl ichs nicht geguckt hab c:
Btw guck dir lieber brotherhood anstatt das normale. Das normale fma ist wasted

Fullmetal Alchemist

FMA, wobei die beiden absolut HAMMER sind und die Entscheidung auch sehr knapp ist. Wirklich SEHR knapp. Ursprünglich hatte ich es andersherum, aber durch die Comedy in FT, die teil überhaupt nicht mein Geschmack ist (Ichiya etc.) konnte FMA dann doch gewinnen.

Aber nur, wenn FMA auch FMAB mit einschließt - sonst würde ich Fairy Tail den Vorrang geben :D

Aber mit Platz 3 und 4 von über 60 Anime meiner Rangliste sind einfach beide grandios und unbedingt empfehlenswer!

Ich hoffe, dass ich helfen konnte,
LG Lilli

Fullmetal Alchemist

In diesen Anime bin ich einfach total vernarrt! Die Story und dann noch Ed & Al :) Könnt ich von morgens bis abendsschauen^^

Fullmetal Alchemist

Ich kann Fairy Tail überhaupt nicht leiden

Fairy tail ist mein absoluter lieblings-anime. Fullmrtal alchemist kann ich überhaupt nicht leiden. Und fairy tail ist momentan sehr interessant. Musst nur den Manga lesen, da der weiter ist.

Was möchtest Du wissen?