Mögt ihr euren Namen und seine Bedeutung?

18 Antworten

Mein Name bedeutet 'die berühmte Kriegerin' und 'die Weise'

Ich mag ihn :)

Vorallem weil er nicht mehr so populär ist:)

Meinen Vornamen mag ich sehr, zumal er wirklich selten ist. Es ist ein deutscher Name und trotzdem haben alle Schwierigkeiten ihn auszusprechen.

Ich hab nur insgesamt drei Vornamen und das ist manchmal anstrengend

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ein Name ist für mich ein Name. Ich hab nie nach der Bedeutung meines Namens darüber nachgedacht geschweige danach gegoogelt, den immerhin könnte ich mein Namen ohnehin nicht ändern wenn mir die Bedeutung meines Namens nicht gefallen sollte, was hingegen in sehr wenigen Fällen doch machbar ist, aber dennoch sehr selten zugelassen wird.

Es muss also einen triftigen Grund geben, das man sein Name ändern lassen möchte, und nur die Begründung, ich mag die Bedeutung meines Namens nicht, reicht leider nicht aus. Meine Eltern haben den Namen ausgesucht, und von daher bin ich von meinem Namen her sehr zufrieden (auch wenn ich die Bedeutung nicht kenne).

Jap ich mag meinen Namen, da er aus dem Englischen kommt und auch eher selten ist. Er bedeutet sowas wie die Edle 😅

Ich mag meinen namen sehr aber die bedeutung find ich nicht passend. zumindest eines.