Mögt ihr eure Stadt?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 77%
Nein 23%

4 Antworten

Ja

Ja.

Ich wohne hier in einer ruhigen Sackgasse ohne Durchgangsverkehr, nur 450 Meter vom Waldrand entfernt, und trotzdem absolut zentral.

Beispiele:

  • nächster Supermarkt: 250 Meter, zwei weitere REWE Märkte in Fußnähe
  • Post und Bäcker: jeweils 300 Meter
  • Zahnarzt: 400 Meter
  • Hausarzt: 450 Meter
  • nächste 24 Stunden geöffnete Tankstelle: 1,2 km
  • Einkaufszentrum mit ca. 120 Geschäften: 1,3 km
  • Straßenbahnhaltestelle: 1,3 km
  • S-Bahn Bahnhof: 1,5 km
  • nächster Autobahnanschluss: 2,6 km
  • bis zu meiner Arbeitsstelle: 4,5 km
  • Frankfurt Stadtmitte (Hauptwache/ Zeil): 7,3 km
  • Flughafen Frankfurt: 11,7 km

Viel besser kann man meiner Meinung nach gar nicht wohnen. Direkt im Zentrum von Frankfurt möchte ich nicht wohnen, wo man z.B. beim nach Hause kommen schon für die Parkplatzsuche 30 Minuten einkalkulieren muss. Und umgekehrt möchte ich auch nicht so weit draußen wohnen, dass man schon das Auto nehmen muss, um nur mal ein Pfund Butter zu kaufen.

Ja

Ich liiieeebe es.

Ich wohne in einem Dorf.

Es ist supi. Es gibt alles was man braucht:

Edeka, Aldi, K+K, Schuhgeschäft, Fleischwaren...

Und so 10-15 Minuten ist die nächste Stadt entfernt. Wo ich auch zur Schule gehen.

Ich habe viele Freundinnen. Tolle Nachbarn. Ein großes Haus und einen großen, wunderschönen Traum Garten.

Es ist einfach toll❤

Liebe Grüße Franzi.👋

Nein

Viel zu klein, die nächste halbwegs coole Stadt ist 30 Minuten Bahnfahrt weg und um das öfters zu machen hab ich kein Geld. Es gibt keine coolen Leute und man kann nichts machen. Wenn man raus geht wird man nur von Rentnern entweder umgefahren weil ihnen ihre Umgebung auf ihren Ebikes herzlichst am A*sch vorbeigeht oder aber angebrüllt weil man ja "zu laut" ist. Zudem fahren 24/7 Trecker rum und mein Nachbar holt morgens um 7 schon die Kreissäge raus und legt sie dann Abends um 11 mal wieder ab. Ich hab hier keine Freunde weil alle langweilig sind und sich nur um sich kümmern

Ja

Servus Tobifragt187....

Klaro, mag ich dies beschauliche Kleinstadt in der wir seit über 17 Jahren wohnen.

Schöne Lage, tolle Nachbarn und Mitmenschen....

Prima Infrastruktur, da haben wir alles, was wir für unser Leben benötigen.

Nach über 40 Jahren Großstadt ist das jetzt im Alter ideal für uns, besser geht es nicht, da wir uns hier super wohl fühlen.

VG vom chazzy13((-:

 - (Deutschland, Leben, Umfrage)

Was möchtest Du wissen?