Mögt ihr Deutschland?

23 Antworten

Ich habe ein ambivalentes Verhältnis zu Deutschland, aber man kann sich sein Vaterland nicht aussuchen und deshalb bekenne ich mich zu meinem Land, auch wenn hier einiges falsch läuft und verändert werden müsste. Allein die deutsche Sprache ist ein Schatz, auf den ich nie verzichten würde ...

Ich find's ganz nett hier.

0

Könnte immer besser sein, aber es gibt auch viel Gutes.

Ehrlich gesagt nicht, ich mag dieses Land nicht, seine Gesetze und die Menschen sind mit auch sehr unangenehm. Auch die wenigen Möglichkeiten hier mag ich nicht, irgendwo ist auf jeden Schritt und Tritt ein Schild das einem etwas vernietet.

Ich habe vor auszuwandern wenn Corona abflacht, spätestens jedoch in 4 Jahren.

Ja, mir gefällt mein Vaterland. Wir haben eine gute Wirtschaft, ein gutes Gesundheitssystem, gutes Sozialsystem und sind ein tolles Urlaubsland. Wir haben Kultur, Natur, Berge und Meer. Natürlich gibt es immer Luft nach oben.

Keine aktiven Vulkane, kein giftiges Getier, keine nennenswerten Erdbeben, noch keine schlimmen Stürme, und bis vor kurzem keine schlimmen Überschwemmungen, Klima auf das man sich mit Klamotten einstellen kann, genug zu essen

Ja, Deutschland ist cool

Was möchtest Du wissen?