Mögt ihr Death Note?

5 Antworten

Death Note ist einer meiner absoluten Lieblings Animes. Und er ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten Animes die es gibt. Es gibt also sehr viele die den Anime sehr mögen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und beschäftige mich auch viel damit

Hallo!

Ist sogar mein Lieblingsanime.

Liebe Grüße!

Klar, death note ist einer meiner Lieblings Animes.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Anime und schaue diese in meiner Freizeit gerne

Das ist einer der beliebtesten Animes überhaupt. Klar mögen den andere auch.

(Nur Anime:) Jain. Es ist vermutlich der beste Anime-Thriller und selbst ich bewerte ihn dafür recht gut - aber darüber hinaus hat das Werk für mich wenig Qualitäten. In gewisser Weise mag ich Death Note, aber unmöglich kann ich dies sagen, ohne das Lob zugleich drastisch einzuschränken zu wollen.

Der Anime ist durchdrungen von uncharmanten Dialoge, teils willkürlich überzeichneten Charaktere die leblos/seelenlos/unmenschlich wirken, visueller Eintönigkeit und Starrheit sowie unglaubwürdigen Auflösungen - in gewisser Weise hat jede stilistische Wahl in einzelnen Szenen/Fällen eine valide Begründung, aber wird auch unabhängig davon durchgezogen.
Aber all das, was nur die Spannung/den Thriller-Anteil betrifft, ist zugleich sehr solide; ein echtes One-Trick-Pony.

Woher ich das weiß:Hobby – 160+ Anime-Franchises (teil)konsumiert