Mögt ihr Comics/Manga?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich mag comics seit einigen jahren mehr als mangas. mangas sind interessant wenn man vllt noch jugendlicher ist, dann kann man sich eher damit identifizieren. vor 4 oder 5 jahren habe ich meine lese-lust wieder gefunden. das war während der internationalen brettspielmesse in essen auf der untermesse comic. seitdem lese ich hauptsächlich "comics für erwachsene" was im klartext heist, dass die story etwas anspruchsvoller ist, die einzelnen ausgaben vollcoloriert sind, was sie teurer macht als mangas. ich rede jetzt nicht von sowas wie die üblichen marvel/dc comics sondern eher welche aus dem franko-belgischen raum. ich habe mich da auf die sogenannten fliegercomics bissl spezialisert. vorallem sachen wie angel wings, der große uhu oder der wüstenfalke. ich lese aber auch seit neustem lucky luke

Ja prinzipiell mag ich es, kommt aber im Endeffekt auf das jeweilige Werk an ob ich es mag oder nicht.

Ich lese sowohl Comics, Manga, Manwha, Bande Dessinée, etc.
Zum Großteil sind es aber Manga und Romane die ich lese.

Am liebsten lese ich Abenteuer/Fantasy Storys.

ja wobei mehr in richtung Manwha/ Webtoon da mir der Zeichenstil mehr gefällt als auch Farbe hat

Comics mag ich auch und habe meinen Augenmerk auf die Darth Vader Comics gesetzt

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Bin eher Manga. Ich habe AoT komplett gelesen und lese im Moment (wenn ich dazu komme) My Hero Academia, will noch One Piece und Berserk anfangen.
Habe auch sehr viele Manga gekauft, zB AoT fast komplett, Your Name. und Weathering With You komplett, bissle was von Tokyo Ghoul:re und Zelda Teile. Und sonst habe ich bei einigen einfach die ersten Bände

Ja mag ich, aber die Story sollte halt schon was geben. Will was davon lernen und unterhalten sein.

Lg

Was möchtest Du wissen?