Mögt ihr Bayern?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 97%
Nein 3%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich liebe Bayern, weil ich dort wohne. Aber hauptsächlich München.

Stern? 😈

Noch 21 Stunden, dann gerne. Komm auch aus München, we up

0
@elliebartowski

Gute Nacht mein Habibi ich geh schlafen, dreh den Hentai bisschen runter, man hörts durchs ganze Haus

0
Ja

Es hat schöne Gebiete und Städte für Urlaube.

  1. Landschaftlich gefällt mir das Fichtelgebirge, der Bayrische Wald, die Sächsische Schweiz, das Alpenvorland und weitere sehr schöne Naturreiche Gebiete zur Erholung.
  2. Speziell sind die sehr schönen Tropfsteinhöhlen in der Fränkischen Schweiz. Ein paar sind Schauhöhlen und leich begehbar in andere kommt man nur mit Genehmigung.
  3. Die Gegend zwischen Eichstätt und Solnhofen hat super Möglichkeiten, für das Sammeln von Fossilien. Einfach über einen früsch geflügten Acker laufen und Ammoniten, Belemniten, Muscheln und Schwämme warten darauf eingesammelt zu werden. Im Plattenkalk findest du zusätzlich viele Seelilien.
  4. Die Luisenburg mit ihren Festspielen lohnt eine eigene Reise. In Naturkulisse treten hier Künster von internationalen Ruf auf und es werden klassische Stücke gespielt. Ich hatte dort vor etwa 40 Jahren zusammen mit den Eltern eine Aufführung von Mc Beth gesehen https://de.wikipedia.org/wiki/Luisenburg-Festspiele. Sinnvoll ist es, dort nicht nur zur Aufführung zu sein. Wunsiedel hat eine schöne kleine Altstadt und das Felsenlabyrinth lohnt für Spaziergänge https://de.wikipedia.org/wiki/Luisenburg-Felsenlabyrinth
  5. Historisch bietet Bayern auch einiges. Die Schlösser von Ludwig II. sind zu recht Touristenmagneten. Regensburg und Augsburg sind als Städtetrip ebenso zu empfehlen wie die Hauptstadt München. Kloster Waldsassen mit der großen Bibliothek und Herrenchiemsee sind ebenfalls sehr interessant.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Mit weitem Abstand das beste Bundesland.

Ja

Klar. Ich wandere jedes Jahr in den Alpen zwischen Tirol und dem Allgäu. Eine wundervolle Landschaft. Besonders das Allgäu mag ich sehr. Viele Berge und Seen. Herrliche Landschaften. Das ist wirklich sehenswert.

Da kann ich nur zustimmen!

1
Ja

Nein und ja. Da wo ich wohne ist es noch schön.

Ganz viele alte reiche Leute. Man grüßt sich auf der straße alles wird sauber gehalten usw

Aber mit der Zeit ziehen immer mehr ausländer her und benehmen sich wie die allerletzten.

(Bin selber nur halb deutscher also chillt)