Mögt ihr Basketball?

14 Antworten

Ja. Klasse Team-Sport, aber anders als beim Fußball fallen individuelle Fehler von Mitspielern eher auf, natürlich weil weniger Spieler auf dem Platz stehen und weil das Spielfeld kleiner ist und Spielzüge viel schneller ablaufen.

Ganz interessant wenn man sich mal die Zahlen dazu in Deutschland ansieht:

Der Deutsche Basketball Bund (DBB) hatte bis 2021 ca. 208.000 Mitglieder (Zahlen gingen durch Corona runter)

Der Deutsche Fußball Bund (DFB) hatte bis 2021 ca. 7,1 Mio. Mitglieder.

3,2 Mio. im Alte ab 14 Jahren gaben 2021 an, das sie in ihrer Freizeit regelmäßig Fußball spielen. Beim Basketball waren es 0,7 Millionen Menschen ab 14 Jahren.

Ja ich spiele selber Basketball und will unbedingt in die NBA kommen ich habe mich wegen Lebron James in Basketball verliebt. Ich empfele jedem den Sport Basketball damit dieser tolle Sport endlich mal mehr Aufmerksamkeit in Deutschland kriegt.

Ja, hab ich heute gespielt. Zuerst allein, aber dann kamen noch paar dazu (kannte ich net)

Woher ich das weiß:Hobby – Jogge regelmäßig, Fußball (im Verein gespielt), Basketball

Haben dich dann gefragt, ob du mitspielen willst?

@Mainz888

Ja, also wie gesagt, ich war erstmal alleine und dann war da ne Gruppe, die in Teams spielen wollten. Da ich an einem Korb war, haben die mich gefragt, ob ich nicht einfach mit spielen will. Hab ich dann auch :)

Ja, das spielen macht Spaß

Ja, ich bin vor allem im historischen Bereich der NBA unterwegs (gewesen)

Ja, bin in der U14 Hessenauswahl