Mögt ihr auch die Duty Free Shops an Flughäfen?

1 Antwort

Die Shops sind schön, aber wenn man ehrlich ist, ist "duty free" nur noch eine gut funktionierende Werbung. Die Sachen gibts woanders auch zu niedrigeren Preisen.

Darf ich bei Reisen innerhalb der EU im Duty Free Shop einkaufen?

Ich habe da ein paar Sachen gefunden, die mich verwirren und hoffe, ihr könnt zur Klärung beitragen:

"Der Warenverkehr innerhalb der EU ist für Reisende unbeschränkt, sofern die Waren für den persönlichen Bedarf und nicht für den Weiterverkauf bestimmt sind. Außerdem dürfen die Waren nicht in Duty-free-Shops gekauft worden sein."

Verstehe ich das richtig in dem Sinne, das ich nicht im Duty Free Shop einkaufen darf?

Und:

"EU: Der Duty-free-Verkauf auf Flug- und Schiffshäfen wurde für Reisen innerhalb der EU abgeschafft. Nur noch Reisende, die die EU verlassen, können im Duty-free-Shop billig einkaufen. Bei der Einfuhr von Waren in ein EU-Land, die in Duty-free-Shops in einem anderen EU-Land gekauft wurden, gelten dieselben Reisefreimengen und derselbe Reisefreibetrag wie bei der Einreise aus nicht EU-Ländern."

Scheinbar doch wieder? Ich bitte um Hilfe. Habe die Auszüge von dieser Website:

http://www.derreisefuehrer.com/estland/geld-duty-free

...zur Frage

Warum gibt es keine Duty Free Shops mehr an Bundesgrenzen?

An jeder Bundesgrenze ein Duty Free Shop mit vielen Parkplätzen wäre sehr schön. Nach vielen stunden Atofahrt kann man sich dort amüsieren und zeit vertreiben.

Restaurant und mcdonalds wäre auch sehr gut. an jeder grenze! Nicht nur autobahngrenze!

Kann man dafür eine petition starten? Ich will dass grenzübergänge lebendiger werden!

...zur Frage

Wie nennt man leute die ihre eigenen Grenzen nicht kennen?

...zur Frage

Duty Free zigaretten (London-Deutschland)

hey,
kann man auf dem weg nach deutschland (von london) in london zigaretten stange kaufen und mitnehmen? ist es erlaubt?

und wie viel kosten die stangen in londoner dutyfree shops?

LG

...zur Frage

Flughafen ... Shops nur für REISENDE?

Können am Flughafen nur Reisende in den Shops einkaufen oder gilt das nur für diese "Duty-Free-Shops" ?

...zur Frage

Guter online Shop nicht zu teuer für frauen?

Ich suche gute online Shops wo man zuverlässig bestellen kann, wo es auch nicht zu teure Sachen gibt und wo man auf Rechnung bestellen kann. H&M, ASOS und Shein kenne ich schon... ich suche schöne Sommerkleidung und Bikinis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?