Mögt ihr Anime?
Anime sind Japanische Zeichentrick, aber anders als die Zeichentrick in Deutschland, sind die japanischen für alle Altersklassen. Ich hab in letzter Zeit öfter gehört das es Leute gibt die Anime hassen. Deswegen wollte ich nach eurer Meinung fragen.
LG
Akane
PS: Bitte gebt gerne noch eine Begründung dazu.
Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen
14 Antworten

Würde es nicht als lieben bezeichnen, aber ich schaus gerne und auch oft.
Da ist für jeden was dabei. Die Kunst und Denkarbeit, die dahinter steht, ist echt interessant.

aber anders als die Zeichentrick in Deutschland, sind die japanischen für alle Altersklassen
Die Zeichentrickserien der westlichen Kultur sind auch für jegliche Altersgruppe.
Ich hätte gerne eine Definition von "Liebe" in Bezug zu Anime. Weil je nachdem wie der Bezug is stimme ich zu oder nicht. Aber okay sind sie definitiv.

"South Park: Der Film – größer, länger, ungeschnitten
FSK 16"
Doch nicht für jede Altersgruppe.

Wieder jemand der aus der Reihe tanzt.
Evtl. merkt man es auch daran, dass man wenige Anime gesehen hat.
Denn im Anime Bereich gibt es auch genug Titel, die erst eine FSK von 16 erhalten haben. Aber hier wird über die Vielfalt der Auswahl gesprochen und das hast du sowohl im westlichen als auch im östlichen.

Es gibt einige, die ich richtig toll finde.

ich hassie sie nicht, aber ich mag sie nicht

Ich mag nur wenige Anime.
Zum Beispiel Blue Submarine No.6 von 1998, Plastic Little und Fireworks.
Aber seit wann sind Anime für alle Altersklassen? Das erkläre mir mal an dem Anime "Kite".

Stimmt. Aber der FS hat unmissverständlich geschrieben "aber anders als die Zeichentrick in Deutschland, sind die japanischen für alle Altersklassen".

Dann soll er schreiben, was er meint.
Hier hat er eine falsche Aussage gemacht und ich habe diese schnippisch in Frage gestellt.
Sorry, ich hätte mich klarer ausdrücken müssen. Mit 'Liebe' meine ich das man sie sehr gerne und sehr oft sieht.