Mögt ihr Anime?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ich liebe Anime 62%
Sind okay 16%
Ich hasse Anime 11%
Andere Antwort 8%
Keine Ahnung 3%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich liebe Anime

Würde es nicht als lieben bezeichnen, aber ich schaus gerne und auch oft.

Da ist für jeden was dabei. Die Kunst und Denkarbeit, die dahinter steht, ist echt interessant.

Woher ich das weiß:Hobby – Hunderte Anime gesehen und Manga gelesen
aber anders als die Zeichentrick in Deutschland, sind die japanischen für alle Altersklassen

Die Zeichentrickserien der westlichen Kultur sind auch für jegliche Altersgruppe.

Ich hätte gerne eine Definition von "Liebe" in Bezug zu Anime. Weil je nachdem wie der Bezug is stimme ich zu oder nicht. Aber okay sind sie definitiv.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000)

Sorry, ich hätte mich klarer ausdrücken müssen. Mit 'Liebe' meine ich das man sie sehr gerne und sehr oft sieht.

0
@Akane628

Oft schaue ich sie schon lange nicht mehr an. Nur noch bestimmte Airings.

1

"South Park: Der Film – größer, länger, ungeschnitten

FSK 16"

Doch nicht für jede Altersgruppe.

0
@dvdfan

Wieder jemand der aus der Reihe tanzt.
Evtl. merkt man es auch daran, dass man wenige Anime gesehen hat.
Denn im Anime Bereich gibt es auch genug Titel, die erst eine FSK von 16 erhalten haben. Aber hier wird über die Vielfalt der Auswahl gesprochen und das hast du sowohl im westlichen als auch im östlichen.

3
Ich liebe Anime

Es gibt einige, die ich richtig toll finde.

Ich hasse Anime

ich hassie sie nicht, aber ich mag sie nicht

Andere Antwort

Ich mag nur wenige Anime.

Zum Beispiel Blue Submarine No.6 von 1998, Plastic Little und Fireworks.

Aber seit wann sind Anime für alle Altersklassen? Das erkläre mir mal an dem Anime "Kite".

Es gibt Anime für jede Altersklasse

2
@RiamuKehrtHeim

Stimmt. Aber der FS hat unmissverständlich geschrieben "aber anders als die Zeichentrick in Deutschland, sind die japanischen für alle Altersklassen".

0
@dvdfan

Ich hab damit gemeint das es Anime für alle Altersklassen sind, Sorry für das Missverständnis.

1
@RiamuKehrtHeim

Dann soll er schreiben, was er meint.

Hier hat er eine falsche Aussage gemacht und ich habe diese schnippisch in Frage gestellt.

0
@Akane628

Kann ja passieren. Ich dachte, du wusstest es nicht anders.

0

Was möchtest Du wissen?