Möglichst schnell viel auswendig lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis Freitag ist ja noch etwas Zeit :) Schreib dir das wichtigste auf Karteikarten und Schau immer mal wieder drauf. Abends im Bett würde ich es mir dann nochmal intensiver anschauen. So machst du es bis Freitag, bis du es perfekt draufhast, immer wieder durchlesen bringt auch was und bei so einem schönen Wetter kann man sich das auch mal draußen anschauen, nebenbei etwas Musik hören, das bringt dann noch mehr Spas:) Also so mach ich das zumindest immer mit den Karteikarten, ist besser als mit tausend Zetteln durch die Gegend zu rennen :) Wünsch dir viel Erfolg

Wenn ich in der Situation war habe ich mir einen lern plan aufgestellt mich immer nur auf die " tagesaufgabe" konzentriert. Und mit Mut zur Lücke lernen

Was ist BOV?

Lern, bis dir die Finger abfallen und lass dich von jemanden abfragen.

BOV is Betriebs Oragnisations Verwaltungsprozesse -.- ein sch.... fach

0
@VamSteffipir

Darf man fragen auf welche Schule du gehst und was man in dem Fach so macht?

(Also Berufsschule, Gym??)

0

Wie kann ich mir den ganzen Stoff merken?

Hallo Leute, ich lerne seit 3 Tagen für meine schulaufgabe und ich muss 7 Blätter auswendig lernen, weil uns der Lehrer gesagt hat was dran kommen wird aber er nimmt die meisten Fragen nicht dran. Meine Frage ist wie kann ich am besten, die informationen im Kopf behalten? ich lerne immer so 45min und mache dann 15 min pause

...zur Frage

Wie lerne ich am schnellsten eine Ballade auswendig?

Ich muss bis morgen die ersten beiden Strophen von "Der Zauberlehrling"von Johann Wolfgang Goethe auswendig lernen.Ich hasse es sachen auswendig zu lernen ich finde nie Motivation dafür ich lerne immer ein tag davor alles aber schreib trotzdem immer eine 1 aber zurzeit so seit einem Monat kann ich nicht mal mehr ein Satz auswendig lernen.Habt ihr vielleicht Tipps wie man etwas schnell einprägen kann?Danke im Voraus:)

...zur Frage

Ich schreibe am Freitag ( Physik)eine Arbeit und möchte unbedingt eine 1 Schreiben. Sollte ich morgen anfangen zu lernen?

...zur Frage

kein bock mehr zum lernen

Wir schreiben am donnerstag eine schulaufgabe (probe; klausur; wie auch immer)

Ich habe gut gelernt, aber ich wollte nochmal alles durchgehen, doch jedesmal wenn ich den ordner aufmache habe ich schon keinen bock mehr. Ist das Normal?

Ich kann es ja zum großteil. Außerdem bin ich in der Abschlussklasse.

...zur Frage

Ich habe vergessen, dass ich bis morgen ALLE (50) US Staaten auswendig auf der Karte finden muss! Wie kann ich mir sie schnell einprägen?

Ich weiß, dass ich besser lernen sollte. Aber ich weiß, dass ich es auf meine Art nicht schaffen werde.. hat jemand Tipps, WIE ich sie schnell lernen kann, sodass ich mindestens 40 kann? Ich habe es vergessen..

...zur Frage

1x1 auswendig lernen - Auf welche Art?

Lerne gerade das 1x1 auswendig. Meine Frage dazu: WIE sollte man es sich einprägen. Lernt man z. B. 1x4=4 , 2x4=8, 3x4=12 Oder einfach 4,8,12, usw.? Macht das erste Beispiel mehr Sinn oder ist das egal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?