Möglichst schnell Kraft in den Armen zulegen?

3 Antworten

Also, ich weiss nicht ob das in zwei wochen geht, fang einfach mal mit Hanteltäning und Joggen an. und dann üb den Handstand bzw. den Kopfstand einfach an der Wand lehn dich gegen sie, wenn du dann etwas sicherer bist lehn dich nichtmehr gegen sie aber üb immernoch an ihr. Wenn du dann soweit sicher bist, such dir zwei oder drei Personen die das mit dir frei üben und dier Hilfestellung geben, am schluss kannst du es dann alleine ! Ich hatte dass selbe Problem wie du, dass ich keine Kraft in den Armen hatte, knie dich rinn, wenn du danach Muskelkater hasst umsobesser, dann werden Muskeln aufgebaut!!! Viel erfolg! =)

Proniers mal mit ein paar liegestütze pro tag... oder lade dir eine Armtrainings-App auf dein Handy ;)

Haha könnte ich auch noch nie und werde ich auch nie können:D probier Hanteltraining:)

Lehrerin schlechte Note, weil man keinen Handstand kann?

Hey,
Also um es kurz zu fassen..
Ich bin in einer neuen Schule und habe eine Turnlehrerin die mir ständig unterstellt ich sei zu dünn und beleidigt mich schon richtig. Ich denke halt das das meine Sache ist und ich nichts dafür kann das ich nicht zunehme. Sie möchte das wir bis zum Ende des Schuljahres einen Handstand machen können ein Rad, Liegestützen, Fußball spielen können und so weiter..
Gibt es dann nicht so ein Schulgesetz oder darf sie das von uns verlangen?
Ich habe nicht wirklich viel Kraft in meinen Armen und könnte nie einen Handstand hinbekommen.

...zur Frage

Große Angst Handstand zu machen?

Hey, ich brauch eure hilfe. Ich habe riesige Panik vor dem handstand. Ich hatte schon 3 mal Unfälle als ich einen Handstand versuchte ( in Begleitung einer ausgebildeten Tanzlehrerin ). Aber ich bin immer eingeknickt. Einmal War es so schlimm, dass ich beim aufprall mit der Seite oder so aufkam, meine Wirbelsäule und meine rippen höllisch schmerzten, ich keine Luft mehr bekam und für gute 10minuten nicht mehr sprechen konnte. Meine Trainerin meinte, dass es daran liegt, dass meine arme zu schwach sind um mein Gewicht zu tragen, zudem hätte ich schwere Knochen (bin 14, 1.75 groß , schlank und wiege um die 54-55 kg. ). Doch egal wieviel übungen gür den muskelaufbau an den armen ich mache, es hilft nichts da ich iwie nur dort keine muskrln aufbaue, schaffe nicht mal eine liegestütz.Ich habe seitdem ( circa 1/2-3/4 Jahr her) wahnsinnig angst vor dem Handstand.nun ist es so, dass ich Anfang februar in sport turnen habe, Handstand usw ist Pflicht. Ich habe jedoch einfach panische angst davor den zu machen ( genau so wie radschlag oder Kopfstand; auch wenn der Handstand an der wand ist knicke ich ein und verletze mich -hatte bei dem "Unfall" auch einen gezerrten nacken). Ist es unter solchen Umständen wirklich Pflicht, Handstand machen zu müssen? Danke fürs lesen und antworten. Glg Mali ^^bin weiblich

...zur Frage

wieso hab ich keine kraft liegestützen zu machen?

Ich bin 18 jahre alt und wiege 56 kg bei einer Höhe von 1,64.. wollte liegestütze machen aber ich krieg mich mit meinen armen nicht hoch und fall sofort sobald ich versuche mit den armen hoch zu kommen runter.. was kann ich tun damit ich wieder kraft in die arme kriege?

...zur Frage

Turnen. Körperspannung lernen?

Hallo ich bin zurzeit in der 9 Klasse aufm Gymnasium. Wenn ich in die Oberstufe komme würde ich gerne Sport als Leistungskurs nehmen. Ich bekomme in allen Disziplinen problemlos eine 1 außer im Turnen da bin ich eine Niete drin meiner Meinung nach fehlt es mir nicht an Kraft sondern an Körperspanung. Ich kann mich zwar problemlos oben halten aber ich schaffe es beispielsweise nicht in den Handstand oder auch das schwingen klappt nicht einwandfrei. Was kann man dagegen machen? Kann man Körperspanung lernen? Bringt Gymnastik etwas? Oder liegt es an etwas andrem?

...zur Frage

Handstand, Rad, Brücke ect :o

Hey :)

Ich muss für Sport die drei Sachen aus der Überschrift und sowas, wo ich nicht weiss wie man des nennt (man steht auf einem Bein das andere biegt man hinten nach oben und hält es mit den Händen fest) machen und ich kann keine davon :/ ich muss es unbedingt lernen, da wir darauf eine Note bekommen :/

Habt ihr Tipps zum Erlernen?

(Beim Handstand und Rad liegt es nicht an der Kraft in den Armen, denn die hab ich ;D sondern beim Rad krieg ich die Beine nicht rüber und beim Handstand komme ich nicht hoch und ausserdem hab ich Angst vorm Handstand, weil ich mir als kleines Kind schon dabei die Nase gebrochen hab)

LG :)

...zur Frage

Wie bekomme ich mehr Kraft in den Armen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?